@carsten79 sagte:
Anfangs war ich am Überlegen, ob er nicht einfach zu groß ist bzw. wir zu nah dran sitzen, aber inzwischen haben wir us dran gewöhnt und finden
Wir sitzen ähnlich weit weg wie du, denke dass es auch ca. 2,5 m sind (denk dran die Sitzfläche des Sofas mitzurechnen und den TV-Schrank - er steht ja nicht vorn auf der Kante. Das kann zusammen noch mal nen halben Meter ausmachen.).
Schau mal im Internet, da gibt es auf diversen Seiten Ratgeber, bei welchem Abstand zum Gerät man welche Größe nehmen sollte (unter anderem auf der Seite von "Ich bin doch nicht blöd").
Es gab halt gewisse Kriterien die ich erfüllt haben wollte, aber die hast du ja auch.
Wenn es dich interessiert sag bescheid dann schick ich dir die genaue Bezeichnung per PN.
Erstmal ganz tollen Dank für Deine Antwort.
Hast mich in meiner Meinung bestärkt.
Und damals im Sommer 2004, als die erste Generation von LCD`s auf den Markt kam (Plasma gab`s schon eine Weile), war bei mir gerade andersherum.
Ich wusste eigentlich, dass unser Sitzabstand für 82cm-Diagonale(32") viel zu weit war.
Haben wir aber trotzdem gekauft, da das 37er Modell = Diagonale 94cm einfach eine schlechtere Bildquali hatte (obwohl das gleiche Gerät).
Hatte es fast 2 Wochen drinne stehen, dann ging`s wieder zurück in den Märchenmarkt und der 32er wurde genommen.
Das ich damals dafür über noch 3700,- Euronen hingelegt habe, war eben so.
Wie`s halt so mit neuer Technik ist.
Aber jetzt geht dieser Flachmann ins achte Jahr und soll ausgetauscht werden.
Im Prinzip auch nicht ganz richtig, denn ich baue ihn ja anderswo wieder auf.
Eigentlich weiss ich ja auch schon, was ich will.
Und eigentlich stehen nur 2 Firmen in der engeren Wahl.
Kannst mir ja mal trotzdem eine PN zu Deiner Auswahl senden.
danke !