• sole-luna
    geschrieben 1331511887000

Holzmichel:

Aber was meinen besagten Kuss mit fast 15 betrifft, das war schon heftig !

Denn es war die erste Liebe !  [/quote]

Passend dazu begann heute bei RTL (nun ja, man kann davon halten, was man will)  eine neue Staffel, in der Inka Bause die "erste große Liebe" sucht und die Paare von damals wieder zu einem Treffen zusammenbringt. Ist aber manchmal schon erschütternd, wenn man fast 50 Jahre lang einer Illusion nachhängt und dann wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert wird ... Dann doch besser alles in schöner Erinnerung behalten! 

B.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331511927000

So, die Nachbarn haben sich nun verabschiedet, (einer muß leider heute früh um

8.00 Uhr im Geschäft sein).

Da ich dem Stress des Arbeitens nun schon ein Weilchen entflohen bin, kann ich noch bisschen hier mitmachen. Zumindest bis die Forengeister kommen. :ghost: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1331512114000

Eben wollte ich nochmal editieren, aber da kam mir schon Bernd dazwischen.

Zitieren klappt bei mir nicht immer - aber Ihr kriegt die Texte schon auseinander.

B.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331512463000

@sole-luna sagte:

Dann doch besser alles in schöner Erinnerung behalten!  

Ja, so sehe ich das auch.

Bin nun seit "fast" 30 Jahren mit Frauchen verheiratet kenne sie aber 37 Jahre.

Hatte logisch vorher auch einige nette Beziehungen die ich nicht vermissen möchte. (Ehrlich).

Aber in meiner richtigen "Jugend" war ich manchmal "heimlich" verliebt. Die Mädels wußten aber nichts davon. :laughing:

Und ja, ich war wirklich schüchtern. Den ersten Kuss hab ich wie Erwin erst mit 15 losgelassen.

War trotzdem eine schöne Zeit die ich nicht vermissen möchte.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1331512634000

@carsten79 sagte:

Anfangs war ich am Überlegen, ob er nicht einfach zu groß ist bzw. wir zu nah dran sitzen, aber inzwischen haben wir us dran gewöhnt und finden

Wir sitzen ähnlich weit weg wie du, denke dass es auch ca. 2,5 m sind (denk dran die Sitzfläche des Sofas mitzurechnen und den TV-Schrank - er steht ja nicht vorn auf der Kante. Das kann zusammen noch mal nen halben Meter ausmachen.).

Schau mal im Internet, da gibt es auf diversen Seiten Ratgeber, bei welchem Abstand zum Gerät man welche Größe nehmen sollte (unter anderem auf der Seite von "Ich bin doch nicht blöd").

Es gab halt gewisse Kriterien die ich erfüllt haben wollte, aber die hast du ja auch. 

Wenn es dich interessiert sag bescheid dann schick ich dir die genaue Bezeichnung per PN.

Erstmal ganz tollen Dank für Deine Antwort.

Hast mich in meiner Meinung bestärkt.

Und damals im Sommer 2004, als die erste Generation von LCD`s auf den Markt kam (Plasma gab`s schon eine Weile), war bei mir gerade andersherum.

Ich wusste eigentlich, dass unser Sitzabstand für 82cm-Diagonale(32") viel zu weit war.

Haben wir aber trotzdem gekauft, da das 37er Modell = Diagonale 94cm einfach eine schlechtere Bildquali hatte (obwohl das gleiche Gerät).

Hatte es fast 2 Wochen drinne stehen, dann ging`s wieder zurück in den Märchenmarkt und der 32er wurde genommen.

Das ich damals dafür über noch 3700,- Euronen hingelegt habe, war eben so.

Wie`s halt so mit neuer Technik ist.

Aber jetzt geht dieser Flachmann ins achte Jahr und soll ausgetauscht werden.

Im Prinzip auch nicht ganz richtig, denn ich baue ihn ja anderswo wieder auf.

Eigentlich weiss ich ja auch schon, was ich will.

Und eigentlich stehen nur 2 Firmen in der engeren Wahl.

Kannst mir ja mal trotzdem eine PN zu Deiner Auswahl senden.

danke !   

• sole-luna
    geschrieben 1331512936000

So, dann verabschiede ich mich mal ins Bett. Um 8.00 Uhr stehen die Handwerker wieder auf der Matte, um sich mal wieder unseres Badezimmers zu erbarmen.

Weil wegen Pfusch alles auf Gewährleistung geht, lässt man sich für die Nacharbeiten jetzt auch unendlich viel Zeit ...  :gun:

Gute Nacht!  :wave:

• freddoho
    geschrieben 1331513195000

Auch ich sag mal schon gute Nacht  :smile:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche  :sm6:

Hoffentlich hören bzw. lesen wir bald mal was von Dani  :shock1:    :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • carsten79
    geschrieben 1331513424000

Schaue auch nur noch mal kurz herein um gute Nacht zu sagen. Haben bis grade einen Film angesehen, aber auf Disc. War aber gut.

Schlaft gut!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331513544000

Oooch Erwin

Ich hatte mir 1998 einen Panasonic riesen Röhrenapparat geleistet. Eines der letzten 96 cm 16:9  mit planer Bildröhre . Hat damals sage und schreibe fast 7.000 DM gekostet.

Der ist bis vor knapp einem Jahr problemlos und ohne jegliche Reparatur gelaufen. Habe ihn dann (ein Schwergewicht von sage und schreibe 84 Kg) an eine Institution  gespendet.

Jetzt habe ich einen 154 cm Flachmann in Full HD und 3-D und schaue doch nur selten.

Ja wie es halt so ist im Leben, früher war Fernsehen angesagt, heute trotz tollster Technik  bin ich eher zurückhaltend.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331513754000

@freddoho sagte:

Hoffentlich hören bzw. lesen wir bald mal was von Dani  :shock1:    :(

Ja, genau

Hoffentlich geht es ihr gut und es ist nichts passiert. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!