Der Frühling „wirkt“!
GöGa mistet gerade eigen- und einhändig seinen Kleiderschrank aus. Ich hatte gebügelt, und er versuchte, die Wäsche im Schrank unterzubringen…. Zweckloses Unterfangen - endgültig…
Eben schaltete ich mich mal kurz ein und entsorgte ein Dutzend Oberhemden im Schnellverfahren, nachdem mein guter Gatte drei Stunden gebraucht hatte, T-Shirts, Polos, Schlafanzüge, Unterwäsche und Socken zu sondieren.
„Aber die sind doch noch gut, und passen tun sie auch noch / wieder.“
„Aber sie repräsentieren den Chick der 90er Jahre!“
Jetzt muss GöGa erstmal wieder Mut fassen, dann geht es an das Thema Hosen und Pullis / Sweatshirts. Aber solange er zuhause ist, muss ich die Gunst der Stunde nutzen...
Ich musste ihm aber versprechen, zwei seiner T-Shirts anzuprobieren. Die guten von der ersten Ägyptenreise 1997, mit der Stickerei, die könne ich ja abends auf dem Sofa anziehen…
Ja, ja. Mein Mann, der Jäger und SAMMLER! Aber das hat auch sein Gutes, sonst wären wir kommenden April womöglich nicht seit 27 Jahren ein Paar.
Ich bin da konsequenter. Was zwei Jahre nicht meinen Astralleib gewärmt oder geziert hat, muss weg. Wir wohnen seit 23 Jahren in unserer Wohnung. Da sind Schränke verdammt schnell voll. Nur ein paar Lieblingsstücke aus schlanken Zeiten bleiben hängen, mein Hochzeitskostüm zum Beispiel.
Bei Haushaltskram tue ich mich weitaus schwerer. Vor Jahren habe ich mal alles, was wir zur Hochzeit anno 1994 bekamen und noch nie gebraucht hatten, auf den Prüfstand gebracht. Den tollen Sektkühler, o.k., den haben wir behalten, aber so einiges (Kuchenplatten, Vasen, Schalen etc.) auch an meine Freundin weitergegeben. Die machte nämlich gerade einen Haushaltströdel. Der Erlös war für ihre Kiddies. Basta. So schonte ich wenigstens mein schlechtes Gewissen und die Kinder durften sich was Schönes kaufen. Geschenke außer der Reihe, immer ein Treffer…
Schon seltsam, wie diebisch ich mich manchmal freuen konnte, wenn ich mal versehentlich was zerbrach. Hurra, Platz im Schrank! Obwohl da die Stimme meines Herrn sprich GöGa mich mahnte. „Schatz, das gute Teil! ... Und dann: Jetzt kauf bloß nicht wieder T….r!“ Auf Einladungen von Freunden oder Bekannten zur T….r-Party kommt stets: „Das Einzigste, was Du kaufen kannst, ist ein neuer Schrank!“ Er erklärt überall im Bekanntenkreis, dass ich Plastikdosen-Fetischistin bin. Aber ich gebe zu, besuche ich mal einen Trödelmarkt im Nachbarort, was selten vorkommt, halte ich Ausschau nach Ständen, wo ehemalige T….r-Beraterinnen ihre Ware günstig abgeben. "Schatz, 30 Jahre Garantie!"
Kürzlich stolperte ich im Schrank über ein besonders edles Plastik-Teil aus den 60er Jahren: einen Pilz für Käsehäppchen. Den hatte Schwimu mir in den 80ern mal für eine Fete angedreht. Sie war wohl selbst froh, ihn quitt zu werden.
Nun, DER bleibt, wo mein Gatte doch dieses Jahr 50 wird. Eine 60er Jahre Party wäre doch was…
So, jetzt gucke ich mal, was der Kühlschrank, noch so Flüssiges hergibt. Ein leckerer Wein aus einem edlen Glas! Wo ich doch die tollen Riesling-Gläser habe... Getränke mag ich nämlich nicht so gerne aus Plastikbechern...