• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1336937413000

Mein liebes Frauchen

(Autor unbekannt)

Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Hier ist alles in bester Ordnung.

Zum Mittagessen gehe ich nicht, ich koche mein Essen selbst. Ich weiß einfach am besten, was ich brauche und wie für mich persönlich eine gute und ausgewogene Ernährung aussieht. Die Zubereitung und das Kochen der Mahlzeiten sind für mich auch gar nicht weiter problematisch. Ich staune täglich mehr, wie alles klappt. Nur musst Du im Kühlschrank mehr Ordnung halten. Wahrscheinlich hattest Du dort Zement stehen. Ich habe mir Pfannkuchen gebacken, aber sie sind hart wie Granit geworden. Als ich sie zerkleinert hatte, ist der Hammerstiel abgebrochen.

Da ich jedoch ein schnelles Essen benötigte, habe ich mir Bratkartoffeln gemacht. In der Zwischenzeit war ich beim Bäcker Brötchen holen. Die Emaille der Pfanne war jedoch inzwischen zerschmolzen. Ich habe nie geglaubt, dass sie so wenig widerstandsfähig ist. Der Rauch in der Küche ist auch schon wieder abgezogen, aber unser Kanarienvogel ist schwarz wie ein Rabe und hustet stark. Morgen will ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen.

Sag' mal, Liebling, wie lange müssen eigentlich Eier kochen? Ich habe sie 2 Stunden lang kochen lassen, aber sie sind nicht weich zu kriegen. Schreibe mir doch bitte mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann, oder soll ich sie für Dich aufheben? Oder soll ich sie sogar weggießen? Eine weitere Frage, mein Liebling: Hast Du das eigentlich auch schon gehabt, dass Dir das Geschirr, das schmutzige meine ich, verschimmelt ist? Wie ist so etwas bloß in der kurzen Zeit möglich?

Am Dienstag, mein Liebling, hatte ich vergessen, die Wohnungstür abzuschließen. Es muss jemand da gewesen sein, denn es fehlen jetzt einige Sachen. So haben wir auch keine Wertsachen mehr, aber das Geld allein macht ja doch nicht glücklich.

Der Kleiderschrank ist auch leer. Aber es kann ja nicht viel drin gewesen sein, denn Du sagtest oft genug zu mir, dass Du nichts mehr zum anziehen hättest. Außerdem geht es ja wieder dem Sommer zu, dann wird auch unsere Wohnung wieder austrocknen. Ich habe nämlich vergessen, nach dem Baden den Wasserhahn wieder zuzudrehen. Zum Glück ist das Wasser nicht bei uns stehen geblieben und ist schnell abgelaufen. Denk mal an, Liebes, die Meiers von unten waren bei uns, wir sollen ihnen neue Möbel kaufen und auch die Wohnung neu herrichten lassen. Doch damit warte ich lieber auf Dich, denn Du weißt am besten, wie und wo man preiswert einkauft.

Übrigens, gib nicht so viel Geld aus, damit wir nach Deiner Rückkehr noch etwas zum Leben haben. Noch besser wird es dann werden, wenn Du als Reinemachefrau noch ein paar Mark dazu verdienst.

Ich mache mir deshalb auch gar keine Sorgen und habe Dir auch gleich eine Stelle versorgt, denn dazu hatte ich doch jetzt Zeit genug.

Weißt Du, mein Liebling, ich habe nämlich ein paar Mal Krach im Geschäft gehabt, weil ich oft zu spät gekommen bin. Wegen dieser Kleinigkeit habe ich vom Chef gleich die Kündigung erhalten.

Erhole Dich noch gut, damit Dir dann die Arbeit nicht schwer fällt. Essen haben wir in den letzten Tagen auch ausreichend. Als ich in den Stall ging, um die Kaninchen zu füttern, ist mir doch die Kerze umgefallen und fünf von den armen Tierchen sind verbrannt. Der Stall stand im Augenblick in hellen Flammen. Ich konnte nur noch die leeren Näpfe retten. Aber das ist doch nicht schlimm, denn wir wollten die Tiere ja sowieso schlachten. Nun, hoffentlich halten sie sich, bis Du kommst.

Beinahe hätte ich das Wichtigste noch vergessen. Unser Kater, der Peter, ist in Wirklichkeit gar kein Kater und hat gestern Junge bekommen. Sie liegen alle in Deinem Bett. Du müsstest mal sehen, wie reizend es aussieht. Damit will ich aber heute schließen, morgen mehr.

Ich wünsche und hoffe, dass Du den Rest Deines Urlaubs weiterhin in sorgenloser Ruhe und Freude genießen kannst.

Viele herzliche Grüße und Küsse,

Dein lieber Mann !

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Marlena
    geschrieben 1336937742000

Sag blos es geht wieder?

Edith,einfach klasse

traurig-zu früh gefreut,wegen der smilys

Edith,herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Monika,alles gut für deinen Sohn

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1336939314000

@'delgobbo99' sagte:

Woody,Wir sind alle für Bernd da wenn er das Bedürfniss hat

mit uns darüber zu schreiben, das ist das einzige was wir jetzt

für ihn tun können.

Ich danke euch tausendmal, für euer Verständnis und euere tröstenden Worte.

Ja, habe lange überlegt, ob ich das überhaupt hier im Fun Forum schreiben soll. Aber eben, auch trotz Fun, hier in MEINEM Thread kann und soll jeder und Jede schreiben, wie es um das Herz bestellt ist. Und das muß nicht nur Spaß sein.

Nun ist es vorbei, und ich schrieb ja schon, es ist mir eine große Last vom Herzen gefallen.

Also, das Leben geht weiter und es soll hier erst recht weiter gehen.

Danke noch einmal und ab jetzt wieder Fun.....

(Mein Vater hätte es so gewollt.)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1336940930000

@Bernd, schön, dass du wieder da bist. 

@freddoho: Ich wünsche deinem Sohn, dass es nix schlimmes ist. Allerdings kann ich auch einen Chef verstehen, der nicht begeistert ist, wenn ein Angestellter wiederholt wegen Sportunfällen ausfällt. 

@alle: Wie habt ihr den Muttertag erlebt? Meine Mutter ist ja leider nicht mehr da. Aber meine Kinder haben mich heute abend zum Essen ausgeführt. Das hat mir gut gefallen. Gemeinsame Zeit ist für mich immer das schönste Geschenk.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1336945552000

@'Reiselady' sagte:

Gemeinsame Zeit ist für mich immer das schönste Geschenk.

So ist es.

Gemeinsam etwas zu erleben, zu tun, zu errichten, das kann man nur eben "gemeinsam" erreichen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • yuccapalme
    geschrieben 1336946035000

Ich empfinde es so, je älter meine Eltern werden, desto mehr habe ich den Wunsch sie so oft wie möglich zu sehen, denn ich weiß ja nicht, wann es mal nicht mehr möglich ist. Und für sie ist mein Besuch auch immer das schönste Geschenk.

• ditschi2
    geschrieben 1336946296000

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche.

Hoffe auch, dass es bald besser wird.

Einen schönen Restsonntag noch.

Eure Claudia :wave:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Reiselady
    geschrieben 1336947519000

Ditschi, alles Gute für dich! 

Ja, gemeinsame Zeit ist wirklich das Schönste und Beste!

• Marlena
    geschrieben 1336949285000

Seh ich auch so,deshalb waren heute alle hier!!

gute nacht

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1336950354000

Marlena:

Monika,alles gut für deinen Sohn

Danke  :jp:

Reiselady:

Ich wünsche deinem Sohn, dass es nix schlimmes ist. Allerdings kann ich auch einen Chef verstehen, der nicht begeistert ist, wenn ein Angestellter wiederholt wegen Sportunfällen ausfällt.

Danke auch Dir  :jap:

Den Arbeitgeber verstehe ich natürlich auch  ;)

G.s.D. ist es jetzt bei seinem neuen Arbeitgeber noch nicht oft vorgekommen,

das letzte Mal war ein Arbeitsunfall  :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!