• freddoho
    geschrieben 1338397123000

Das kommt natürlich auf die Mieze an.

Mein Rafiki wird demnächst 8 Jahre und hat mir noch nie was kaputt gemacht,

obwohl er am Anfang nie raus wollte und nur in der Wohnung war. Ich bekam

ihn ganz klein  :kuesse:

Meine Nachbarin hat dann insgesamt 5 Katzen  :shock1:

Ich glaub, das wär mir dann doch zuviel  :laughing:

Obwohl, bei ihr geht's, sie wohnt im Erdgeschoss. Ich muss halt immer rauf

und runter, wenn Katerle rein oder raus will  :laughing:

Katzentüren sind natürlich nicht erlaubt  :?

Ich hatte auch vorher schon mehrere Katzen. Die haben zwar, als sie klein waren,

viel Schabernack getrieben, aber nie was kaputt gemacht  :clap:

Habe aber leider schon oft gehört, dass die Katzen, die nicht raus dürfen, viel

kaputt machen. Verstehe soundso nicht, wie man eine Katze einsperren kann :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1338397353000

Moni, das ist schon war aber wenn eine Katze von Anfang an gewöhnt ist

in einer Wohnung zu leben kennt sie das nicht anders. Natürlich ist es besser

wenn man die Möglichkeit hat die Katze in die Natur zu lassen.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • freddoho
    geschrieben 1338397683000

Ja schon, aber der Instinkt des "Raubtieres" bleibt.

Eine Freundin von mir hat/hatte schon mehrere Katzen, die sie nie rauslässt.

Und sie beklagt sich andauernd, was die alles kaputt machen.

Eine hat sie sogar einschläfern lassen, weil sie alles auseinander genommen hat.

Für mich ist das Tierquälerei  :broken_heart:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Garffield
    geschrieben 1338397942000

@'freddoho' sagte:

kaputt machen. Verstehe soundso nicht, wie man eine Katze einsperren kann :(

Und erst die Vögelchen in so kleine Käfige ;)

Unsre beiden alleine raus ist ein no go!!! Die würde man uns sofort klauen! Nur wenn de Babba oder die Mamma dabei ist dürfen sie in den Garten. Und kaum kommen sie vom Garten wieder rein wird auch fleissig gekötzt :laughing: Auf dem Balkon ist es den beiden natürlich zu langweillisch :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • freddoho
    geschrieben 1338398067000

Garffield, habt Ihr Vögel oder Katzen  :frowning:  :laughing:

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1338398177000

Moni, ja da hast du Recht, das ist wirklich quälerei :( . In so einem Fall währe es

besser gewesen sie hätte keine Katze. Ich sehe das bei meiner Schwester, sie

hat mittlerweile mehrere Katzen aber das erste ist wenn sie in der Früh aufsteht

die Katzen hinaus lassen in den Garten. In der Nacht holt sie sie lieber hinein

aber Tagsüber sind sie draussen.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • freddoho
    geschrieben 1338398394000

Mein Katerle ist momentan andauernd unterwegs.

Er kommt nur mal kurz zum Futtern und Schmusen  :D

Und dann ist er wieder weg, manchmal ein paar Tage  :(

• Garffield
    geschrieben 1338398572000

@'freddoho' sagte:

Garffield, habt Ihr Vögel oder Katzen  :frowning:  :laughing:

Heilige Birmas :laola:

• freddoho
    geschrieben 1338398872000

Garffield, haja klar, das ist was andres als meine "normale Strassenkatze"  :laughing:

Nee, im Ernst, hab mir grad Bilder angeschaut, die haben anscheinend sehr zartes Fell und schöne blaue Augen  :D

Meiner sieht so aus  guck mal

• Garffield
    geschrieben 1338400092000

Ein schöner frecher EKH Kater, gefällt mir gut.

Ich hatte bisher immer Strassenkatzen=EKH. Dann gab es eine Weile leider keine mehr und als wir uns ein Haus kauften versprach mir meine werte Gattin ich dürfte mir wieder Zwei holen ( ich steh voll unter Pantoffeln :laughing: :laughing: ) Alle Vorschläge die ich machte gefielen meiner werten Gattin nicht. Aaaber dann sah sie zwei Heilige Birmas in "Herrchen gesucht" in hr3 und ich musste sofort dort anrufen kam aber leider zu spät. Dann begann die Suche. Ich kannte bisher die HB nicht, musste mich erstmal schlau machen, oh weh, billig sind die nicht aaaber ich wollte zwei Kastraten und da half der Zufall. Eine sehr nette Züchterin musste ihr zwei Kastraten weibl.+männl. nicht verschwistert, abgeben da die Unkastrierten sie traktierten. Sie schickte uns Fotos und meine Gattin war ganz weg, tja und dann fuhren wir mal schlappe 1100 km hin+zurück und holten uns unsere zwei Traummiezen ab. Sie war so begeistert von unserer sofortigen Zuneigung zu den Beiden, dass wir nur die Kastrationskosten zahlen mussten!

Und ja, sie sind anders als EKH, sie haben den Ruf die Verschmusesten zu sein, sind es auch. Ja, wunderschöne blaue Augen, weise Samtpfoten,zartes weiches Fell, ******* nur das Beste und machen auch nur auf dem besten... :laughing: :laughing:

Wir lieben sie und verzichten auch schon mal wegen ihnen auf unseren Urlaub, denn wir geben sie nicht in eine Katzenpension o.s.ä. sie bleiben zu Hause und wenn unser Katzensitter nicht kann, haben wir Pech gehabt, was uns aber null ausmacht.

oooooh, was für ein Roman, Du siehst ich/wir hängen an ihnen :laola:

Hier bei #218 so sehen unsere aus...

Unsere Miezen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!