Ja, Bernd, als Rentner hast du Stress ohne Ende!
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1342650081000
-
geschrieben 1342650230000
Da kann ich ausnahmsweise helfen, bzw. meine Erfahrung mitteilen (keine Ahnung ob das dann immer so ist):
Habe meinen letztes Jahr gekauft und er hat sehr bald geblüht (schon im April). Die brauchen viel Sonne aber auch recht viel Wasser. Aber zu viel Sonne geht nicht. Und einen ausreichend großen Kübel. Er hat dann auch druchgehend geblüht bis in den Herbst.
Überwintern ist nicht so schwer. Leichten Bodenfrost halten die meisten (!) Sorten aus, meiner bis -5 Grad. Ich hole ihn ab 0 Grad rein. Aber er darf natürlich nicht im Wohnzimmer oder so stehen, mag keine Heizungsluft. Keller ist oft zu dunkel. Ideal sind Treppenhäuser oder ähnhliches, meiner stand dann im Gartenhäuschen. Und auch im Winter giessen nicht vergessen!
Dieses Jahr haben wir ihn wieder früh rausgestellt, aber die Blüte kam sehr viel später als letztes Jahr, eben vor 2 Wochen erst.
Hoffe ich konnte helfen.
-
geschrieben 1342650292000
@Reiselady, Ja ich werde mich dort mal umlesen vielleicht steht
ja dort etwas infomatives darüber.
@Bernd, Das finde ich wirklich super das du so viel für deinen Sohn tust,
ich kanns dir nicht oft genug schreiben. Dann wünsche ich dir noch viel
Spaß beim mit deinen Nachbarn.
@Carsten, :thanx: für die Info!
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1342650425000
Also Dani, du siehst, hier wird dir geholfen! :sm3:
-
geschrieben 1342650726000
@Reiselady, Ja stimmt ! Danke euch . Das schätze ich sehr
das man hier auch über "normale" Dinge schreiben kann und man
sich bei Fragen an euch wenden kann und Hilfe bekommt
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1342650785000
Bittesehr .
So, gehe auch noch raus ein Bierchen trinken, aber nicht mit den Nachbarn, sondern mit der Liebsten.
Adele...
-
geschrieben 1342651072000
@Carsten, wolltest du nicht ins Bettchen :ouch: ?
Na wie auch immer, dann noch nen schönen Abend mit deiner liebsten
geschrieben 1342651295000
*hüstel* schrieb ich das?
Ja ich geh auch bald ins Bett, fahre jetzt den PC runter und dann nur noch n Stubbi auf der Terasse, geht ja schnell. Wann hat man momentan schon mal die Gelegenheit dazu? Bei uns selten in letzter Zeit. Daher: schnell ausnutzen, und dann schnell ins Bett. So, und nun bin ich wirklich wech.
-
geschrieben 1342651485000
Bernd / Papa X:
Hallöchen
Oleander......
Ich finde diese Pflanze wunderschön.
Gerade in Griechenland wachsen sie wie "Alleen" an den Straßenrändern oder (zumindest in Kreta) regelrecht als kleine Wäldchen.
Ja, das stimmt. Vor ca. 30 Jahren war ich im Mai auf Kreta, in der Samaria-Schlucht - so ziemlich am Ende - standen unzählige Oleandersträucher, sie blühten in weiß und in rosa..., ein Anblick, den ich bis heute nicht vergessen habe .