Kommen wir vom Essen auf ein ganz anderes Thema, das unbedingt angesprochen gehört. Ich weiß nicht ob es Euch auch schon aufgefallen ist das sich unsere liebe Edithe und auch unsere liebe Moni aus dem Bernd-Thread zurück gezogen haben. Da die beiden seit einiger Zeit verschwunden sind habe ich schon mal einen Beitrag darüber hier geschrieben. Ich wusste aber nicht ob es ihnen recht sein würde wenn ich darüber schreibe und habe das Posting daraufhin wieder gelöscht. Die beiden waren beinahe täglich hier zun lesen und auch als unsere Nachteulen gut vertreten. Moni hat immer recht nett, manchmal auch lustig geschrieben und hat uns interessantes erzählt. Unsere Edithe hat uns immer mit ihren wunderschönen Zeichnungen überrascht und schöne Texte dazu geschrieben. Oder sie hat uns viele lustige Geschichten und Witze geschrieben. Ich finde die beiden fehlen hier einfach und ich würde mich sehr freuen wenn die beiden wieder mitschreiben würden!!! Moni und Edithe, falls ihr das hier lesen solltet, ich hoffe ihr seit nicht böse darüber das ich das jetzt geschrieben habe aber das ist meine Meinung dazu.
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1354368628000Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
-
geschrieben 1354368729000
Liebe geht durch den Magen.
Ihr seid ja ganz schön verfressen.
Na ja, es geht nichts über ein ordentliches Menue. Da läßt man so manch Andere stehen oder liegen.
Ach ja, Broccoli oder Blumenkohl in der Auflaufform im Backofen mit einer feinen Käse-Sahnesosse überbacken ist auch etwas feines. Es muß nicht immer Fleisch sein.
Glühwein hatten wir gestern noch nicht, was aber heute bei Minusgraden noch ansteht, weiß ich im Moment noch nicht. Lass mich überraschen.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1354376336000
@Bernd, Schade das du meinen Beitrag übergangen bist . Nunja, was ich dich fragen will ist, wie siehst du die jetzige Lage in Ägypten ? Man hört zur Zeit recht viel von Machtkämpfen, Brandanschlägen, Straßenkämpfen usw.... Irgendwie bereitet mir das gemischte Gefühle was meinen baldigen Urlaub in diesem Land betrifft. Ich fliege ja schon in drei Wochen, die Tickets sind auch schon da. Jetzt hoffe ich natürlich das in Hurghada alles ruhig bleibt. Es währe schade wenn ich den Urlaub nicht genießen könnte. Unklar ist momentan auch ob Ausflüge möglich sind. Ansonst wirds halt ein reiner Strand und Wellnessurlaub werden, hoffendlich ruhig!
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1354376730000
Sorry, war kurz weg und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Danke für dein ehrliches Statement.
Vermutlich bin ich schuld daß Edith hier nicht mehr postet. Geh mal auf Seite 3183 zurück. Dort hat Edith zu Marlenas Geburtstag eines ihrer Kunstwerke geschaffen,
im anhängenden Gedicht jedoch "Lisa" statt Marlena geschrieben. Ich habe mir weiß Gott nichts Böses dabei gedacht, als ich daraufhin einen Spruch "losließ".
Kannst ja alles nachlesen. Jedenfalls war Edith daraufhin sauer. Auch Moni warf mir einen "faux pas" vor.
So etwas kann halt mal passieren und ist meiner Meinung nach kein Grund eingeschnappt zu sein, und sich in die Schmollecke zu verkriechen, zumal ich mich ja anschließend zweimal entschuldigt habe.
So ein Thread lebt ja von Spontanität. Ich kann doch nicht vor jeder Antwort erst 10 Minuten nachdenken, ob das jemand in den falschen Hals bekommen könnte.
Ich hab mich dann auch noch per PN bei Edith entschuldigt, aber sie hat gar nicht darauf geantwortet.
Weshalb sich jetzt auch Moni nicht mehr meldet kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat es ja gar nicht betroffen. Allerdings hat sie sich ja wieder gemeldet kurz bevor sie in Urlaub ist.
Kurzum. Ich freu mich über Jedes "Mitglied" in meinem Thread, auch war Edith eine Bereicherung, was ich auch mehrmals erwähnt hatte. Trotzdem ist es Jedem freigestellt hier "mitzuquatschen" oder eben nicht. Ich kann niemanden dazu zwingen.
Andererseits habe ich mich entschuldigt. Mehr werde ich aber auch nicht tut. Ich fall sicher nicht auf die Knie und mache "bitte bitte".
Schade, aber so ist es nun mal.
Zu Ägypten kann ich dir nicht viel sagen, da ich noch nie dort war. Wie man aber so hört, sind die Urlaubsgebiete von solchen Aktionen eher nicht betroffen. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Freu dich einfach auf den Urlaub.
Liebe Grüße
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1354377780000
Da möchte ich doch ganz klar wiedersprechen!!
Ich habe von Dir..keine Pin erhalten!
Richtig ist,
Du hast dich entschuldigt..
und Du musst sicher ganz bestimmt nicht vor mir auf die Knie fallen..
Auch musst du nicht zuerst nachdenken was du schreibst..
jedoch noch nachlegen, und mich kleinlich nennen ..
das ist es was mich geärgert hat, wenn wir schon dabei sind..
Ich habe es zuerst ganz sportlich genommen..
aber diese Aussage hat mich einfach geärgert..
Ich habe mir immer die Mühe gemacht, Verse Gedichte Bilder etc zu suchen,
wenn auch ,nicht oft von mir, und hineinkopiert..
aber das hätte ich schon gerne selbst erklärt.. aber auch das wär nicht schlimm gewesen.aber zuerst Sorry , und dann noch kleinlich geht nicht..
Nochmals..
ich habe von DIR keine Pin erhalten..
was eigentlich normal gewesen wär.-
und deshalb hatte ich beschlossen eine Pause zu machen..
Moni
hat aus einem anderen Grund nichts geschrieben,,
jedoch in den letzten Tagen schon.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1354378185000
Liebe Edith
Ich habe die PN noch gespeichert. Warum sie bei dir nicht angekommen ist weiß ich nicht.
Ich habe hinter der PN das kleine rote Viereck stehen mit der Bemerkung "Noch nicht gelesen.
Ich werde nochmals versuchen, sie dir zu schicken.
Sorry, tut mir leid.
LG
Bernd
geschrieben 1354378422000
Bernd
Noch nicht gelesen..
hat gar nichts zu bedeuten..
Das steht genauso bei Dani.. und ist rot ..sowie bei anderen.
denke das liegt am einloggen..
Nochmals ich habe keine erhalten..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1354379372000
Liebe Edith
Ich habe jetzt nochmals versucht, dir die PN zukommen zu lassen. Stand auch "erfolgreich abgeschickt" da.
Hoffe du hast sie bekommen. Weshalb das zuerst nicht funktioniert hat weiß ich nicht.
Habe aber wirklich in der fraglichen Nacht noch eine an dich gesendet gehabt.
Grüßle
Bernd
geschrieben 1354380254000
Bernd
Die Pin mit Antwort kam an.
geschrieben 1354380324000
Jetzt verabschiede ich mich mal, gehen spontan auf einen Weihnachtsmarkt.
Wünsch euch einen schönen gemütlichen Samstag-Abend.
Tschüssi
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein