• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354926455000

Marlena:

Bernd,

ich glaube damit hilfst du auch deiner nachbarin,wenn es in diesem Fall so weitergeht.

Denn im mom denke ich ist sie noch ziemlich betäubt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hast du  (Ihr) vollkommen Recht .

Gestern Abend hat man so richtig gemerkt, wie gut es Ihr tut, Freunde zu haben die zu ihr stehen.

OK.

Hier schneit es immer noch, kann mich gar nicht erinnern wann wir das letzte Mal so früh Schnee hatten. Muß in meiner Kindheit gewesen sein, und die ist gefühlte hundert Jahre her. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tkhh
    geschrieben 1354927335000

Moin Moin, :wave:

was`n hier los? Wird hier wieder geeult :question:

Nö schneien tuts hier nicht dafür ist es saukalt, wir haben -9 Grad und sternenklaren Himmel.

In meiner Kindheit in den 50. zigern fing es immer anfang Dezember an zu Schneien. Wir sind bloß seit ca. 30 Jahren keinen Schnee mehr gewohnt.

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354929496000

tkhh:

In meiner Kindheit in den 50. zigern fing es immer anfang Dezember an zu Schneien. Wir sind bloß seit ca. 30 Jahren keinen Schnee mehr gewohnt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz genau so ist es hier.

Ich weiß noch als ich in den Kindergarten maschierte, tanzten die Schneeflocken schon am ersten Advent vom Himmel. Sah so schön aus im Licht der Strassenlaternen, wenn ich abends mit meinem Papa noch etwas spazieren ging.

Die letzten Jahre (Jahrzehnte) gab es aber bis auf ein zwei Ausnahmen hier keinen Schnee, allenfalls eine häßliche Schnee-Regen-Pampe. :cry1:

Aber im Moment sieht es ja ganz gut aus... :sm3: :laughing:

Und nun sag ich trotz herrlichem Schneefall (siehe Avatar ;) ) einfach mal gute Nacht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1354943655000

So geschneit hat es seid gestern Abend nicht mehr aber ich muss gleich los zur Arbeit.

Hoff es ist nicht zu glatt ,na um diese Uhrzeit werd ich wohl die Str fast für mich alleine haben,außer es sind noch so arme Leutschen wie ich unterwegs.

tschö

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1354947911000

Guten Morgen   :wave: !

Ich muß auch gleich los  :?

Also von dem komischen weißen das vom Himmel fällt ist bei uns noch nichts zu sehen :laughing: , wahrscheindlich ist es zu kalt dafür.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!!!

Bis später!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354968494000

Hallöchen.

Hab gerade 2 Stunden "Frühsport" hinter mir.

Meine Hütte freigeschaufelt und den Eingang unserer Nachbarin. Hat die ganze Nacht geschneit. (Guckt mal Avatar, da ist übrigends auch mein Carport und beider Nachbars Häuschen zu sehen.)

Schätze mal so 10 bis 15 Cm sind runter gekommen.

Jetzt werden erst mal die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt. :laughing:

• delgobbo99
    geschrieben 1354981060000

Hallöchen   :wave: !

Bin wieder zurück, jetzt kann das Flämmchen wieder lodern  :laughing:    :fire:

Bei uns ist noch kein Schnee aber -3Grad zu melden. Brrrr kaaaalllltttt  :? , jetzt wirds richtig ungemütlich kalt  :cry1: .

Ich werd mir mal ein heißes Süppchen machen  :hap:   zum aufwärmen versteht sich. Reibungswärme geht momentan nicht, bin alleine  :-?

Schönen Nachmittag wünsche ich euch Allen!!!   :sm5:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Reiselady
    geschrieben 1354982709000

Bei uns ist es heute auch klirrend kalt, aber sonnig. Schnee hat es nicht mehr gegeben, es gibt also nix zu schippen und zu schaufeln. Aber dennoch werden auch wir heute abend unsere Kalorien ordentlich auffüllen. Wie jedes Jahr im Advent findet ein mehrgängiges Weihnachtsmenü mit unserem Freundeskreis statt. Jedes Paar bringt einen  Gang mit und wir tafeln dann in gemütlicher Runde bis Mitternacht. 

Ich wünsch euch einen schönen Samstag und guten Start in den 2. Advent.  :wave:

• delgobbo99
    geschrieben 1354984189000

@Reiselady, Oh das ist schön wenn ihr soetwas macht  :D . Dann wünsche ich dir ein fröhliches Weihnachtsmenü-Essen und guten Appetit    :beers: !!!

• rufus119
    geschrieben 1354986122000

Hallöchen :wave:

Reiselady, viel Spaß bei eurem Weihnachtsmenü :D

Das ist ja ein schöner Brauch, den ihr da habt :sm3:

Wir haben den ganzen Nachmittag Kekse gebacken :sos:

Aber jetzt ist alles fertig :sm3:

Schnee haben wir hier auch nicht, aber es ist eisig kalt :o

Ich wünsche euch einen schönen Abend :-)

You'll never walk alone
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!