• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356646863000

Nee, nee ihr Lieben.

Das war von mir bisschen mit Zynismus vermischt.

Ich komme mit meiner (großen) Verwandschaft (Frauchen hat 5 Geschwister) glänzend aus und hoffe, sie mit mir auch. :laughing:

Dieses Jahr hat sich halt alles etwas gehäuft aber es war ein ganz annehmbarer "Stress".

Jetzt sind wir erst mal wieder unter uns (Frauchen und ich, sie hat bis 2.1.13 ihr Restaurant zu.)

Morgen Abend geht es warscheinlich nicht in die Kellerbar der Nachbarin, da werden wir eventuell Kegeln. (Vielleicht noch hinterher.)

Ansonsten schau´n wer mal... ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1356647469000

Nee, nee lieber Bernd, ich habe dich schon richtig verstanden. ;) Du erzählst immer mit so viel Begeisterung von deinen Jungs, Frauchen, Nachbarn usw., da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du Weihnachten ohne sie verbringen möchtest.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356648059000

Danke Reiselady.  :jp:

So ist es.

Geistere momentan nebenher in Griechenland, speziell auf der Insel Naxos herum.

Wollen 2013 endlich mal diese von vielen hier bekannten Usern bestens empfohlene Insel besuchen. Hab mittlerweile schon tolle Empfehlungen wegen einigen Hotels bekommen. (Griechenlandthread / Naxos...)

Bin mal gespannt was da noch kommt.  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1356648360000

Ich weiss auch von einigen Usern, die die Insel gut kennen, dass es ein richtig schönes Urlaubsziel ist.

• Reiselady
    geschrieben 1356649317000

Mir fällt gerade auf, dass unsere Avatare wie Schwarz-Weiss-Aufnahmen aussehen. Dabei habe ich meines ganz normal aufgenommen. Es ist die Wintersonne, die versucht, durch den grauen Wolkenschleier zu kommen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356649486000

Eben...

und das wollen wir uns 2013 endlich mal "antun".

Wenn man so im Internet die vielen Bilder, Berichte usw ansieht, muß sie wirklich eine Trauminsel sein. Wir kennen ja ein bisschen die Nachbarinsel Paros und waren damals vor vielen Jahren begeistert.

Aber Naxos ist ja größer und ich hab schon einen tollen Reiseführer vom Müller Verlag.

Wir wollen in den zwei Wochen jedenfalls die Insel erkunden, in die versteckten Bergdörfer, an abgelegene Strände, einfach "das"Griechenland und die gastfreundliche Bevölkerung wieder mal authentisch genießen. (Ohne AI Rummel.) .. :laughing:   Und das glaube ich, bekommt man mittlerweile nur noch auf Inseln, die keinen internationalen Flughafen haben.

• Reiselady
    geschrieben 1356649980000

Da könntest du Recht haben. Und wer die kleinen Inseln liebt, nimmt auch eine komplizierte Anreise in Kauf. So ähnlich ist es uns viele Jahre mit der dänischen Insel Bornholm ergangen. Als es die Mauer noch gab, Anreise über Schweden mit diversen Fähren, aber gelohnt hat es sich immer! Man sollte nur mindestes 2-3 Wochen Urlaub haben, sonst lohnt es sich nicht.

• carsten79
    geschrieben 1356650039000

Hallo meine lieben,

habt ihr die Festtage gut hinter euch gebracht? Ich hatte ja Nachtschicht, nebenher noch diverse Besuche, da waren sie schnell vorbei. Jetzt habe ich frei bis ins kommende Jahr und mal ein wenig Zeit, abzuschalten.

Bernd, herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Urlaubsziels! Tipps für Unterkünfte werde ich dir keine geben können da wir ja kaum noch pauschal buchen. Gerade diese kleinen 10-Zimmer-Unterkünfte machen meiner Meinung nach auch einen Großteil des Flairs und des Urlaubsgefühls aus. Und die sind eben selten pauschal buchbar. Aber mit allen möglichen anderen Tipps kann ich gerne helfen! Und ja, eine Trauminsel ist es wirklich, wenngleich nicht die einzige...

Bezüglich des int. Flughafens hast du natürlich Recht.

Ich selbst stecke auch in Reisevorbereitungen. Da ich ja ab März erstmal Urlaubssperre haben werde, möchte ich meinen Resturlaub Ende Februar nutzen. Eine Variante ist, dass ich meine Geschwister in Wien und bei Hamburg besuche, und das am besten im Rahmen einer einzigen Reise - ist günstiger und weniger zeitraubend, dafür in der Planung aufwendiger (Züge, Flüge etc.)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356650065000

Tja, mein Avatar ist ja auch nur "schwarz-weiß". ;)

Würde endlich mal blauer roter und grüner Schnee fallen, sähe das schon ganz anders aus. :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1356650250000

Hi Carsten, als erstes fällt mir auf, dass du auch ein Schwarz-Weiss-Foto im Avatar hast. Was für ein Zufall! Hambug und Wien liegt ja nun nicht gerade benachbart, bin gespannt, wie du das kombinieren willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!