• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294168456000

Hallo Alice

Wußte goor nüsch, dassde ooch sächsisch gonnst. ;)   :laughing:

Na freut mich, wenn der Witz angekommen ist.

Hoffe nur, daß ihn hier alle "richtig" verstehen. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1294178076000

@Bernd / Papa X sagte:

Hoffe nur, daß ihn hier alle "richtig" verstehen. :laughing:

Nü glaar doch, Bernd!  :laughing: Mache selbst schon mal solche Witze, trotz Ost-Verwandschaft und -Liebschaft (der man es zum Glück nicht anhört ;) ). Und da hoffe ich das dann auch immer, aber bislang hat noch keiner was in den falschen Hals bekommen.

• Woody_
    geschrieben 1294186465000

@Bernd / Papa X sagte:

Na Woody, dann hoff ich auch, daß es dir wieder gut geht. Wenn du hier einen Tag nicht postest, fehlt echt etwas. Und zwar nicht nur dein Würstchen. ;)

Nee, das mein ich jetzt wirklich ernst. :kuesse:

:pensive: Jetzt machst mich aber verlegen,Bernd! :knuddel: Als Dankeschön ein extra fettes Würstchen für dich! :laughing: Bin diese Woche immer erst sehr spät hier,weil Spätschicht.

• Holzmichel
    geschrieben 1294187103000

Wobei natürlich Deine "Liebschaft" nun wirklich garnix mit den "Niederungen" der sächsischen Mundart zu tun hat ! :wave:  

Goethe und Schiller hätten Deiner "Liebschaft`s Vorfahren" sicher gesteinigt, wenn sie derartige Sprachformen in unserem kleinen, aber sehr feinen Grossherzogtum eingeführt hätten....! :klappe:   ;)  

Wobei natürlich die sächsische Sprache eine ganze Reihe von Varianten aufzeigt, die eigentlich deutlich zu unterscheiden sind - zumindest, wenn man noch nüchtern ist.

Ich selber kenne davon 3 + 1 "Sachsen-Dialekte" mehr oder weniger gut :

- Den Ersten habe ich im Studium ganz persönlich erlebt = Dresdner Grossraum !

- Den Zweiten habe ich durch Job und Studium meiner besseren Hälfte zu Hören  

bekommen = Gebiet Leipzig !

- Den Dritten machte ich mir bei mehreren Renovierungen von Studentenbuden für`n

Sohnemann zu Nutze = Karl-Marx-Stadt !! :laughing:  - ratet mal ! :p :p     

und den + 1 kann ich auch verraten = es ist die Heimat meiner Erwine, denn sie ist ein sächsisches Mädel !  :laola:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294214089000

@Woodstöckchen sagte:

Als Dankeschön ein extra fettes Würstchen für dich! :laughing:

Na hoffentlich verschlucke ich mich an dem Brocken nicht. :laughing:

Übrigends: Damit hier keine falsche Meinung aufkommt, ich mag Sachsen ! ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1294214285000

:ouch:  

Huch,was ist denn mit dir los???

SOOOOO früh aus den Federn??

Urlaub kann es doch nicht sein,oder??? ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294218513000

Nöööö, hatte so einen Alptraum von einer Monsterwurst, schweißgebadet aufgewacht und aus dem Bett gefallen. :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1294224071000

@Bernd / Papa X sagte:

Na hoffentlich verschlucke ich mich an dem Brocken nicht. :laughing:  

wobei wir nun schon wieder im Harz sind - und mit diesem Berg ganz konkret in Sachsen-Anhalt ! :sm5:

• Holzmichel
    geschrieben 1294224452000

@Bernd / Papa X sagte:

ich mag Sachsen ! ;)

Wovon`s ja hier im Forum auch eine ganze Reihe von Ihnen geben soll............! :couplekiss:

• Marlena
    geschrieben 1294225536000

Nöööö, hatte so einen Alptraum von einer Monsterwurst, schweißgebadet aufgewacht und aus dem Bett gefallen. :laughing:

Ach du Schande,haben sie dich verfolgt :sm3:

Das tutttttt mir aber leid,

stell ich mir grad vor,alle hinter dir her und auf ihn mit Gebrüll :laughing:

Du verdienst echt mein Mitleid :laughing: :laughing:

Woody,

du solltest deine Würstchen entschärfen,Bernd verträgt das nicht mehr. :p

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!