• Holzmichel
    geschrieben 1296153065000

@carsten79 sagte:

Einfache Strecke wird zwar mit ca. 4 1/2 Stunden Autofahrtzeit angegeben,

Was sollen wir da erst sagen, wenn wir aus Thüringen anreisen....! :p

Aber mal eine andere Frage:

Ist Lindau der "absolute Höhepunkt" oder kämen ev. auch noch andere, tolle  Bodenseeorte in Frage ??

Zumindest erschienen uns die hafenansässigen Hotels in Lindau nicht unbedingt von der "Geiz ist Geil - Variante", mehrtägiges Parken erschien uns auch nicht ganz so unkompliziert ?  

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296153640000

Natürlich muss es nicht Lindau sein. Ich würde auch eher die Gegend um Friedrichshafen (Zeppelinmuseum) oder Unteruhldingen (Pfahlbauten) vorschlagen. Da ist es schon etwas billiger und genau so schön.

Auch Meersburg käme in Frage.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1296155153000

Konstanz ist auch ganz schön.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296155537000

Richtig Carsten, Konstanz ist auch schön, keine Frage.

Aber wie Lindau auch etwas teuerer und fast eine Grosstadt.

Von dort wäre es zwar nicht weit einen Ausflug zum berühmten Schaffhausener Wasserfall zu machen, aber es gibt sicher noch nette kleine

schnuggelige Orte auf der deutschen Bodenseeseite, wobei die schweizer Seite

auch ihre Reize hat.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1296155668000

Da lasse ich gerne den Fachleuten den Vortritt ;) .

Sagt mir dann einfach, wohin ich fahren soll :laughing: .

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296156008000

Na ja, obwohl der Bodensee nur ca 150 Km von mir entfernt ist, bin ich (leider) kein Fachmann.

Du kennst das doch sicher auch.

Man kennt sich in Griechenland besser aus als im Nachbarort. :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1296158117000

Dann sollten wir natürlich diese Idee auch nur hier im Thread weiterdiskutieren, also nicht bei Usertreffen.

So, muss jetzt weg !

Bis heute abend ! :beers:

Unbedingt! Sonst geht es euch wie uns "Thailändern" und ihr müsst interessierte User wieder ausladen, ganz blöde Sache :? !

Wie ihr seht, ich weiß es schon :p . Dabei hab ich mich nur auf dem Weg in's Thai-Forum hierher verirrt. Aber ich verspreche euch, dass ich nicht kommen werde, keine Angst.

Gruß von der Nachbarin :wave:

• freddoho
    geschrieben 1296158642000

Lindau war ja eigentlich nur das ausschlaggebende Stichwort ;)

Es ist klar, dass die "Städte" am Bodensee teurer sind und es gibt wirklich super schnuggelige Orte auf der deutschen Bodenseeseite  :D - ich habe einen ganzen Stapel von Katalogen hier, denn wir wollten im Oktober nochmal ne Woche an den Bodensee. Hat aber dann nicht geklappt.

Die schweizer Seite hat auch ihre Reize, aber das ist uns persönlich zu teuer :(   :?

Also wir persönlich würden, wenn terminlich und finanziell möglich, gerne 1 Woche eine FeWo mieten - wie lange möchtet Ihr denn bleiben und wollt Ihr ins Hotel, Frühstücks-Pension o.ä. :frowning:

Wie gesagt, waren wir im April 3 Tage am Bodensee und haben noch lange nicht alles gesehen. Wir waren in Friedrichshafen, Konstanz, Lindau und auf der Insel Reichenau.

U.a. möchten wir dann auf die Insel Mainau, zu den Uhldinger Pfahlbauten, etc.etc. :shock1:

Aber wie gesagt, es ist ja noch Zeit bis dahin :laughing:

Von uns hier bis Lindau sind es übrigens mit dem Auto ca. 270 km, aber da wir ja soundso mit der Bahn fahren würden ist das ja wurscht :p Das letzte Mal sind wir mit der Fähre von der schweizer auf die deutsche Seite gefahren - das ist praktisch.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296158709000

Liebe Ronja

Du bist natürlich auch herzlichst eingeladen. :kuesse:

Alle die hier (zufällig) in meinen Thread finden sind herzlichst willkommen.

Liebe Grüße

Bernd

• freddoho
    geschrieben 1296159064000

:cry1:   Du hast mich "überlesen", Bernd :cry:   :fire:   :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!