Meine Lieblingsblumen sind Tulpen und Sonnenblumen
Das mit den 6000 Beiträgen hatte ich gesehen, jedoch dann wieder vergessen
Gestern Abend hat sogar ein Weilchen das Feuer gebrannt :sm3:
Meine Lieblingsblumen sind Tulpen und Sonnenblumen
Das mit den 6000 Beiträgen hatte ich gesehen, jedoch dann wieder vergessen
Gestern Abend hat sogar ein Weilchen das Feuer gebrannt :sm3:
Sodele, wir werden uns mal gemütlich fertigmachen und dann zu unsrem mehrgängigen Menü aufbrechen
Allen einen schönen Abend und wenn's nicht zu spät wird bis nachher
Ich wünsche Euch en Guete, geniesst es,
viel Vergnügen und einen ganz schönen Abend!
Musst mir dann die Adresse vom Restaurant geben.
liebe Moni, hast Du heute Geburtstag?
[size=14px][color=#ff0000]Den Brauch des "Hemmen" kenne ich noch aus meiner Kindheit. Damals nannten wir es "Seilchen spannen". Dem Brautpaar wurde, wenn es aus der Kirche kam, von uns Kindern mit einem gespannten Seil der Weg versperrt. Erst, nachdem wir Bonbons bekamen, wurde dann der Weg freigegeben. [/size]
[/color]Die Beitragszahl ist mir überhaupt nicht aufgefallen, weil ich auf solche Dinge gar nicht achte. :jucken:
Ja, schöne Bräuche waren das !
Wobei wir es persönlich nicht ganz so intensiv "erfahren" hatten(konnten), denn entgegen der Tradition hatten wir uns damals einen "neutralen" Ort unserer Hochzeit ausgesucht = Leipzig !
Allerdings hatten wir schon eine sehr enge Bindung dorthin, denn wir hatten seinerzeit in dieser Stadt gelebt, studiert bzw. im Raum dort gearbeitet.
Jedenfalls waren wir mit dieser Entscheidung zu einem "weltweiten" Fotomotiv geworden, denn wir hatten uns die Thomaskirche - falls jemand Bach ein Begriff sein sollte... ) - als Trauungsort ausgewählt.
Und leider waren sicher gerade an diesem besagten Sommer-Wochenende viele Japaner zu Besuch in Leipzig.......!
Und irgendwie hatten sie alle Fotoapparate (Cams gab`s da noch nicht, nur Super .
Naja, in der Kirche durften sie nicht knipsen, aber als wir rauskamen......!!
Aber "gehemmt" wurde dort nicht.
Lang ist`s her, aber immernoch der schönste Tag in unser beider Leben !!
Erwin
P.S. und wie ich bei einem anderen Brauch fast verzweifelt bin, schreibe ich mal später !
Erwin, Japaner mit Fotoapparaten triffst du in der ganzen Welt. Und sie lassen sich sehr gerne ablichten mit Einheimischen. Wahrscheinlich wird in halb Japan von "deinen" Touris erzählt, welch Prominente sie in Leipzig getroffen haben.
@ Alice
Nee, ich habe heute nicht Geburtstag Das war schon im Dezember
Wir sind gerade wieder zurück, ach war das herrlich Gehen einmal im Jahr dorthin, ich werde hier bei HC am Wochenende einen Reisetipp mit Bildern verfassen :sm3:
Muss mich vielleicht ein bissel korrigieren in meinem Posting von vorhin!
Denn habe gerade nochmal nachgedacht (ja, da geht noch ganz gut), weil ich schrieb mit dem "schönsten Tag".
Eigentlich war das doch eher der Tag der Geburt unseres Kindes - einzigen Kindes !
Oder ?? - was meinst Du, die Hochzeit oder Eltern werden ??
Hi Moni,
sei willkommen !
Schön, dass Du nochmal reinschaust.
Leider muss ich gleich aufhören, heute früh klingelt der Wecker schon deutlich eher.
Hab einen harten Tag vor mir.
Deshalb sage ich Euch Beiden - und den Anderen, die vielleicht nochmal reinschauen, schon jetzt eine gute Nacht !
Viel Spass noch !
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!