@carsten79 sagte:
Gefällt euch das Avatar besser als mein "Standard-Avatar"?
Vielleicht hast Du noch ein anderes?
Natürlich etwas von Griechenland!
Am liebsten etwas mit BLUMEN!
@carsten79 sagte:
Gefällt euch das Avatar besser als mein "Standard-Avatar"?
Vielleicht hast Du noch ein anderes?
Natürlich etwas von Griechenland!
Am liebsten etwas mit BLUMEN!
[size=14px][color=#ff0000]Ria, nur gut hast Du die kokkino Farbe gefunden! [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000] [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Die Person, die im HC-Forum mehr über GR - Bescheid weiss als [/size][/color][size=14px][color=#ff0000]Du, [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]soll sich mal melden, die möchte ich gerne kennenlernen! [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Ich wünsche Dir und ALLEN einen ganz schönen Tag![/size][/color]
Hallo Aliki
du weisst doch, dass ich eher bescheiden bin...
Hier im Forum gibt es sehr viele die anderen Usern helfen und die eine Menge über GR....die gr. Mentalität, oder bestimmte Landstriche wissen....und die auch viel fleissiger schreiben und helfen als ich....
Ich kann dir z.B. recht wenig über den Peleponnes, oder das sonstige gr. Festland schreiben...auch wurschtel ich nicht so viel in Fährenplänen herum....über Rhodos weiss ich auch nicht viel....
Mir fallen ein paar User ein, die fleissig sind und mit Rat und Tat hier anderen helfen....ich schreibe ja nicht so viel....
Danke u.a. an
Effi
Netty
Olympias
Mabysc
Carsten
Bernd
Rainer
Peter
xwrite
Dagmar
dich
usw....
sorry, falls ich jemanden vergessen habe ....es gibt ja noch viiiiiieeeeel mehr...
So, und nun finito
Du hast ja schon Recht, das gleiche habe ich auch gedacht,
aber man kann niemals alles kennen von Griechenland,
weil es so RIESIG GROSS ist und unzählig viele Inseln hat.
So eine Liste ist gefährlich, dass man einige vergisst,
zum Beispiel unsere Freundin CHERETE- CHARLOTTE
Aber Du und Rainer stehen für mich an der Spitze für das
GR- Allgemein - Wissen - Kenntnisse!
Nur schon weil Ihr die griechische Sprache versteht!
:meinung: Catalaves?
Ach, Thee mou
ksexasa tin Charlotte....signomi
War ja klar, dass ich nicht alle aufzählen kann...ich entschuldige das mal mit der frühen Uhrzeit
Hier in diesem Thread sind wir nie OT
das hat Bernd ausdrücklich schon mehrmals betont!
Er wäre sicher der letzte,
der nicht gerne über HELLAS sprechen würde!
Man darf über alles diskutieren, das wichtigste ist,
dass das Feuer Hot Topic immer brennt.
Moin moin zusammen. Schöne Ostertage gehabt? Das Wetter war ja herrlich!
Heute ist es bei uns an der Küste bewölkt. Hat wohl in der Nacht etwas geregnet, denn die Terrassenmöbel sind nass. Aber wohl nicht viel, zumindest hat es im Garten nix gebracht. Und nach den tollen Sonnentagen kommt es mir heute bei 13° sehr kühl vor.
Aber in 24 Tagen da wird es mir wärmer. Kreta wir kommen!! :sm3:
Da ich ja hier im Forum ein paar Profis habe, könnt ihr mir bestimmt sagen wie ich was aussprechen muss. z.B. Nein= Ochi . Wie sprech ich das ch? Wie bei weich? Oder wie bei wach? Und Danke= Efcharisto, das ch schon wieder... wie bei weich? Oder mehr rollend wie wach? Lacht nicht über mich bitte. Aber ich finde es schon höflich wenigstens die Höflichkeitsformeln in der Landessprache zu sprechen wenn ich Urlaub mache. Und möchte sie natürlich auch richtig aussprechen ohne dass mein Gegenüber denkt:"Lass es lieber."
Ich sag schon mal im Voraus danke.
Eure Claudia
Moin, moin, liebe Claudia,
also mit Griechisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - da werden sich bald die Experten melden. Aber mir ist es auch immer wichtig, zumindest die Höflichkeits- und Grußformeln in der Landessprache anzubringen oder nach dem Weg fragen zu können. Bringt ja auch ein wenig Urlaubsfeeling mit sich ... Wir sind ab 03.06. wieder auf Ischia, wo auch viele Italiener urlauben. Nur regt's mich auf, wenn selbst langjährige Inselkenner erzählen, sie machen Urlaub auf I SCH ia (also ausgesprochen wie der Ischias-Nerv), wo sie doch eigentlich auf I sk ia sind. Kennt man ja auch ein wenig aus den Anfängen der Mallorca-Urlauber ...
Euch allen noch einen schönen Tag. Bei uns regnet's ein wenig, aber das war ja eigentlich auch mal bitter nötig.
B.
@ditschi2 sagte:
Heute ist es bei uns an der Küste bewölkt.
Aber in 24 Tagen da wird es mir wärmer. Kreta wir kommen!! :sm3:
erstmal melde ich mich wieder zurück!
Nach den Tagen des "Osterhaseseins" freue ich mich, hier auch mal wieder einen Beitrag zum Zündeln eintippen zu können (denn als Osterhase mit meinen grossen Pfoten, Ohren und........? klappte es nicht so tolle!).
Und da wir hier über Griechenland, Tonga, Guido Westerwelle und den Papst und die Welt schreiben können , wandle ich Deine Fettzeilen mal etwas ab - denn es passt genau !! :laola:
[size=14px][color=#ff0000]Aber in 24 Tagen da wird es mir wärmer.[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Wismar wir sind da!! :sm3: [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000] :sm5: :prost: :prost: :prost: [/size][/color]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!