@ Reiselady
Auch ich würde gerne den Tag draussen bei dem Rest meines Glases Rotwein ausklingen lassen, jedoch habe ich weder Balkon noch Terrasse
Lasst Euch das Weizenbier schmecken
@ Reiselady
Auch ich würde gerne den Tag draussen bei dem Rest meines Glases Rotwein ausklingen lassen, jedoch habe ich weder Balkon noch Terrasse
Lasst Euch das Weizenbier schmecken
@Reiselady sagte:
Ich esse keine Matjes, aber mein Mann mag die sehr gerne.
Aus bekannten Gründen kann/können ich/wir Fisch erstmal nicht mehr sehen, geschweige denn riechen ! :klappe:
Begonnen am vor-vorigen Mittwoch bis vergangenen Freitagvormittag gab`s bei uns eigentlich immer und irgendwie mal Fisch !!
Beginnend mit Lachs oder geräucherter Ostsee-Aal beim Frühstücksbüffet (hatten zwar eine FeWo, sind aber fast immer ausserhalb Frühstücken gegangen = wiedermal Faulheit vom Erwin), dann mittags irgendwo was "Dorsch-mässiges" oder so, fortlaufend über diverse Backfischbrötchen bis hin zum abendlichen Steinbeisserfilet in Dijon-Senfsauce....usw.usw. !
Muss aber fairerweise zugeben, dass es auch mal sehr guten Spargel gab und für den Erwin natürlich seine geliebten Rindersteaks (wobei ich da auch mal Pech hatte - was mir aber mit einem tollem Wismarer Schnaps "entschuldigt" wurde....!)
Aber Matjes - die kann ich eigentlich immer essen.
Und ich lasse mich da von meiner Meinung nicht abbringen - bei den lieben Oranjes schmecken sie mir am Besten - z.B. in Egmont am letzten Strandwagen oder auch in Heerhugowaard am Wagen im Gewerbegebiet Keplerstraat und und und !! :laola:
Erwin, Du zählst da ja anscheinend tolle Ecken auf, aber wo sind die - an der Ostsee
Nee, bei den Oranjes !
Also Holland, Nordsee.
Wieso nennt man das "Oranjes" - noch nie gehört
Naja liebe Moni,
wenn ich Dir das jetzt alles komplett erklären sollte, wird`s länger dauern und vielleicht auch für die anderen User nicht so interessant.
Ich sag`s mal so :
Das hängt mit der Stamm-Herkunft des nederländisches Königshauses zusammen!
Ist allerdings eine noch realtiv recht "junge" (Herrscher-) Dynastie.
Aber die Holländer lieben natürlich Ihre "Farbe" - siehe Fussballspiele !!
, bei mir war der Groschen auch grad gefallen :
die Fussball-Trikots der Holländer sind orange-farben :sm3:
Und da sag ich auch mal gleich gut's Nächtel
Melde mich auch ab: Gute Nacht!
und ich auch !
Allen eine "Gute Nacht "
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!