• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1308790520000

Na dann können wir ja noch bisschen "geistreiche" Gedanken austauschen.  :laughing:

Wie gehts dir ?......   ;)

(Das ist jetzt nicht der Thread für Schreibfaule. :laughing:    )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1308814457000

Woody,sowas ist unangenehm,aber besser raus als....

Hab ich vor Jahren mal etliche rausbekommen.

Vereißt oder betäubt?

Heute sieht es draußen aus,als wenn NIE was gewesen wär,Sonne scheint und schon 15 'C.

Hab endlich mal besser geschlafen,das merkt man sofort,bin viel ausgeglichener.

Bei uns ist am WE in der Nachbarstadt ein Fest,da werden wir auch mal hingehen,leckeren Handkäs mit Musik und Ebbelwoi trinken :-)

Bernd,kennst du oder magst du Ebbelwoi?? (Apfelwein)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kleefeld
    geschrieben 1308815453000

Marlena,

bei uns war es gestern auch extrem stürmisch mit viel Regen,  

es waren aber nur Ausläufer vom Sturm,

in anderen Gegenden sind grosse Schäden entstanden!

was ist den Handkäs? hab ich noch nie gehört!

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag

und/oder ein schönes verlängertes Wochenende!

Allure of the seas
  • Marlena
    geschrieben 1308815813000

Habs dir mal gegoogelt.

Handkäse (serviert als Handkäs mit Musik)

Handkäse ist ein hessischer Sauermilchkäse mit geschützter geographischer Angabe. Der Name und die Größe des Käses stammen von der ursprünglichen Herstellungsweise, bei der der Käse mit der Hand geformt wird. Die Käseart wird zum Beispiel im Rhein-Main-Gebiet, in Rheinhessen und der Pfalz in der traditionellen Küche verwendet.

Muss man aber mögen,ich esse ihn auch erst seid ca 3 Jahren,vorher hättest du mich damit jagen können.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kleefeld
    geschrieben 1308816376000

Danke für's googeln marlena :couplekiss:

der Handkäs ist sicher sehr speziell,

den müsste man halt probieren ;)

Allure of the seas
  • Marlena
    geschrieben 1308817051000

Ja das stimmt,obwohl in Öl und mit Zwiebeln,sehr lecker.

Schau auch noch mal bei Goo... nach,da siehst du ein Bild,vielleicht gibt es so einen Käse bei euch unter einem anderen Namen oder frag mal im Geschäft nach.

so jetzt muss ich mich menschlich machen,denn gleich gibts Frühstück :D

• Kleefeld
    geschrieben 1308821279000

Gibt es Handkäse mit Muss ik zum Frühstück?

Der Käse schaut sehr lecker aus!

Sowas ähnliches kenne ich bei uns leider nicht!

Allure of the seas
  • Marlena
    geschrieben 1308825081000

:? naja,zum Frühstück vielleicht nicht grad,denn er duftet auch etwas :smile:

Bei mir sieht HC etwas merkwürdig blau aus,habt ihr das auch??

Durch das Wasser gestern hab ich jetzt einiges an Arbeit,weil eine Kiste unten Stand,in der alte Bilder waren.

Um die muss ich mich jetzt erstmal kümmern.

• Woody_
    geschrieben 1308828212000

@Marlena sagte:

Woody,sowas ist unangenehm,aber besser raus als....

Hab ich vor Jahren mal etliche rausbekommen.

Vereißt oder betäubt?

Heute sieht es draußen aus,als wenn NIE was gewesen wär,Sonne scheint und schon 15 'C.

Hab endlich mal besser geschlafen,das merkt man sofort,bin viel ausgeglichener.

Bei uns ist am WE in der Nachbarstadt ein Fest,da werden wir auch mal hingehen,leckeren Handkäs mit Musik und Ebbelwoi trinken :-)

Bernd,kennst du oder magst du Ebbelwoi?? (Apfelwein)

@ Marlena

Betäubt ujnd dann wurden se rausgeschnitten.Kommende Woche noch 2.Habe aber trotz Betäubung manchmal etwas zwicken gespürt.

Wie du schon sagst,immer noch besser als wenn man später Hautkrebs bekommt.Hab eh soviele Muttermale.

Jetzt ist die Vorsorge ja alle 2 Jahre umsonst.Das sollte man nutzen.

@ Bernd

Du warst ja doch noch da gestern,schade,dachte du wärst schon weg,deswegen bin ich dann auch ins Bett gegangen.

@ all

Ist bei euch allen heute Feiertag oder gilt der nur in bestimmten Bundesländern?

• mamaskito
    geschrieben 1308835695000

Guten Tag alle miteinander -

bin auch wieder aus Schottland zurück (die Sehnsucht hat mich hergetrieben). :-)

Am Sonntag fand dort in Dundee "Race for life" (Cancer Resort UK) statt, an dem meine Tochter mit ihren  Arbeitskolleginnen teilgenommen hat - trotz ihres Geburtstags.

@ Woody

hier ist heute auch Feiertag.

@ Marlene

Handkäs' mit Musik und naturtrüber Äbbelwoi - da könnte ich mich glatt reinlegen :heart_eyes: genauso wie ins Schäufele - mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker.

Den richtigen hessischen Handkäs oder Schäufele gibt's leider hier nicht zu kaufen und Äbbelwoi leider nur in Flaschen und nicht vom Fässchen.

@ Alle

wünsche allen einen schönen Rest-Feiertag - hier ist stürmisches Aprilwetter -

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!