Ich wohne am Stadtrand. Ganz in der Nähe vom Hohenwarte Stausee.
---------------------
Hast du schon mal von den Feengrotten gehört, den farbenreichsten Schaugrotten der Welt?
Ich wohne am Stadtrand. Ganz in der Nähe vom Hohenwarte Stausee.
---------------------
Hast du schon mal von den Feengrotten gehört, den farbenreichsten Schaugrotten der Welt?
das sind doch diese Schaugrotten in Saalfelden ? - oder ?
Da war mal eine Bekannte und hat begeistert davon erzählt.
------------------
Ist das in deiner Nähe oder warst du nur schon mal da ?
Die sind in Saalfeld/Saale - meiner Geburts- und immer noch Heimatstadt. Sehr zu empfehlen. Ich glaub ich war schon ungefähr 10 mal drin. Ist immer wieder sehenswert.
--------------
Was hat deine Heimat an Sehenswertem zu bieten?
Unser Ort hat zwar nicht den Kölner Dom - aber auch einen Dom zu dem jedes Jahr große Pilgergemeinschaften unterwegs sind um das Marienbildnis zu sehen.
Wir sind ein sehr ländlich gelegener Ort aber dennoch zentral. Nach Köln ca. 30 Min. nach Düsseldorf ca. 30 Min. und nach Essen auch.
Nicht nur für die Jugend ist das eine gesunde Mischung aus Stadt- bzw. Landleben.
Wohnst du gerne in deiner Stadt??
Eigentlich schon. Es ist schön hier. Man ist hier aufgewachsen und man hat seine Freunde hier. Meine Heimatstadt hat ca. 30.000 Einwohner und es werden immer weniger.
----------------
Bis du schon mal vor die Wahl gestellt worden, aus deiner Heimatstadt wegzuziehen?
Ich habe bei 10 aufgehört zu zählen. Meine Städte bzw. Orte werden immer kleiner. Weggezogen aus einer Millionenstadt - bin ich jetzt in einem Ort mit etwas mehr als 20.000 Einwohner gelandet
Gibt es eine Traumstadt für dich - in der du eigentlich leben möchtest?
Ich finde Hamburg und Berlin sehr schön - aber dort leben, nein ich bleibe bei uns. Wir sind in einem Vorort einer 100.000 Einwohner-Stadt am Niederrhein. Die Entfernung zu Düsseldorf mit ca. 40 Km, Köln ca. 70 km und Duisburg 15 Km sind für uns hier ideal. Ich hoffe hier bleiben zu können.
-----------------------------
Wohnst du lieber in einem Haus oder nur in einer Wohnung ?
Wir haben uns für ein Haus entschieden - nachdem wir die diversen Nachteile einer Wohnung bezgl. der Kinder zu spüren bekommen haben.
Kinder zu laut, Mittagsruhe einhalten, Kinder haben das Treppenhaus verunreinigt bitte sauber machen usw. usw.
Hast du das auch schon erlebt?
Nein eigentlich nicht selbst nur von gehört - ich bin mit meinen Eltern in ein Haus gezogen als ich noch Kind (14) war, dann haben wir aus- und umgebaut. Es war genug Platz für alle - unsere Jungs kennen nicht, das sie jemand gestört hätten. Da waren immer nur die Großeltern im Haus, oder an einige Jahre als wir auch mal vermietet hatte (aber da waren sie noch zu klein). Aber ich stelle e mir zum Teil auch schwierig vor - du kannst die Kinder ja schließlich nicht abstellen
----------------------------------
Dann hast du ja wohl auch einen Garten - pflegst du den gerne ?
Wir wohnen hier auch zusammen mit meinen eltern in einem Haus mit Grundstück. Meist pflege ich den Garten gern ...
---
Bist du mit Deiner Wohngegend / dem Umfeld zufrieden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!