• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205849875000

@Reisemarie sagte:

Ich werde niemals verstehen, dass es Menschen gibt, die nur wegen der Garantie Sonne in ein fernes Land reisen.

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Zur Frage:

Vor allem Neugier, ich bin offen und freue mich neue Länder und Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen sammeln, eigene Einstellungen überdenken und vieles mehr. Mein "Jahresurlaub" verbringe ich aber gerne in vertrauter Umgebung (Rhodos), doch im Herbst oder manchmal im Frühjahr schaue ich mich gerne woanders um.

--------------------------------------

Buchst Du auch mal spontan Urlaub?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reisemarie
    geschrieben 1205851268000

Andauernd :laughing: allerdings weiß ich schon vorher, was ich da mache (ich habe eine große Reiseführersammlung - natürlich auch von Zielen, die ich noch nicht kenne, aber gelesen habe ich auf jeden Fall schon darin und Informationen über ein neues Zielgebiet sauge ich bei Interesse auf wie ein trockener Schwamm. Da kann es durchaus passieren, ich sehe ein passendes Angebot und schon ist es gebucht - das geht manchmal innerhalb 1 Stunde..... :p -Und es war immer schön, es kommt doch darauf an, was du daraus machst, oder?

Wie spontan bist du mit deiner Urlaubsbuchung?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • katzelucy2002
    geschrieben 1205851838000

Bei mir geht es nicht so spontan. In der Firma wird der Urlaubsplan ausgelegt, dann muss ich mit meinem Mann und der in seiner Firma abstimmen und wenn wir dann gemeinsame Termine haben, können wir uns was überlegen. Da ist nicht viel mit Spontanität. Ich plane auch gern etwas weiter im Voraus.

---

Was hälst du von Pauschalreisen?

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Reisemarie
    geschrieben 1205852253000

Kommt drauf an, wohin. In den letzten Jahren buche ich meist Bausteine, da ich damit doch flexibler bin.

Fast immer haben wir ab/bis Airport einen Mietwagen und da bietet es sich an, nach Flugschnäppchen Ausschau zu halten und die Hotelpreise zu vergleichen. Für Anfang Oktober haben wir beispielsweise 12 Tage Mallorca für 400,- Euro/Person für Flug und ein gutes Hotel mit 91 % Empfehlungsrate bei HC mit Halbpension. Das dürfte als Pauschalreise schwer zu toppen sein.

Wie flexibel bist du? Buchst du wie immer eine Pauschalreise oder hast du dir auch schon die Mühe gemacht zu vergleichen?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1205852291000

Für den Urlaub mit der Familie, also den Jungs z.B. in einer All-In-Anlage zum Baden, Schnorcheln und kleinere Ausflüge finde ist das prima. Mit meinem Mann allleine fahren wir auch gerne nach Südtirol oder an den Gardasee in kleine Hotels und schauen uns jeden Tag etwas anderes an.

--------------------

Welche Katerogie sollten deine Hotels im Schnitt haben ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisemarie
    geschrieben 1205852605000

Hallo Sabine, das kommt ganz darauf an: Ich mag kleine, exclusive Hotels, komme aber auch sehr gut in einfachen, sauber und einladenden Häusern zurecht. Kategorie? Nee, in Bulgarien oder Türkei z.B. 5 Sterne, komme ich in Fernost mit 1 Stern besser zurecht - das lässt sich so nicht pauschalieren.

Wie flexibel bist du mit deiner Urlaubsreise (siehe oben)?

• Lind-24
    geschrieben 1205852928000

Städtereisen und ähnliches bin ich schon flexibel, aber wenn im Normalfall 4 Personen davon 2 mit Festanstellung, 1 Selbständig und 1 Schüler zusammen verreisen muß schon geplant werden und im Herbst sind wir dann wohl mit 7 Personen in der Schweiz - die FW ist natürlich auch schon lange gebucht ;)

---------------------

Hast du heute das schöne Wetter draussen genossen ;)

(Ich war gerade mit meiner Freundin und 8 km - Runde walken)

• Reisemarie
    geschrieben 1205853071000

Nein, habe immer noch gebügelt.......

Ist Sport für dich im Urlaub ein Muss?

• Lind-24
    geschrieben 1205853531000

Ich finde es schön wenn ich dazu komme - in den Anlagen gibt´s ja meistens Wassergymnastik - Gymnastik und Palmen oder ähnliches. Aber es muß nicht unbedingt sein.

--------------

Ich habe noch einen Berg Bügelwäsche hier liegen und unten auf der Leine für morgen den Nächsten - hast du noch Kapazitäten frei ?

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1205853808000

Eigentlich wollte ich diese Frag mit einem klaren NEIN beantworten, dann ist mir aber aufgefallen, das ich mich im Urlaub meist mehr bewege als hier in Deutschland.. Egal ob es Erkundungstouren sind, Stadtbummel oder ob ich mich vielleicht doch mal überreden lasse bei irgendeiner Annimation mitmachen zu lassen..

Aber MUSS ist es keins.. ;)

--------------------------------------------------------

Lässt Du Dich im Urlaub "annimieren" ? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!