• katzelucy2002
    geschrieben 1206540954000

Bei uns läuft das immer so, dass ich etwas aussuche und mein Mann meistens zustimmt. Wo ich auf keinen Fall hinmöchte sind Bulgarien oder Rumänien. Wenn ich diese Bettenburgen sehe, wird mir übel. Mich reizt nochmal der Kilimandscharo und der Jakobsweg, aber das nicht mit der Familie. Da hat mein Mann keinen Sinn dafür. Aber auf jeden Fall Buenos Aires.

---

Warst du schon in Südamerika?

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1206541288000

nein bisher noch nicht - aber bestimmt auch ein tolles Ziel :D Den Jakobsweg haben wir auch schon mal ins Auge gefaßt nachdem ich das Buch von Hape gelesen habe, und auch einige Berichte geehen habe, hatten wir das mal geplant. Wir laufen auch sonst viel und gerne in der Schweiz, in Österreich oder auch hier mal die Wanderwege wie Rotweinwanderweg oder Rheinsteig. Ich würde dann allerdings nur die letzten 200 oder 300 km laufen wollen, alles nicht wirklich.

---------

Hattest du an den ganzen Jakobsweg gedacht ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katzelucy2002
    geschrieben 1206541988000

Nein eher nicht. Muss nach Hapes Beschreibung sicher sehr anstrengend sein. Aber reizen würde es mich.

---

Haben deine Söhne ein Tatoo? Was hälst du davon?

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Lind-24
    geschrieben 1206542303000

nein das ist zum Glück an uns vorbei gegangen, der Große (20) hat einen kleinen Brilli im Ohr - das reichte mir schon. Mehr brauche ich nicht, da er jetzt in der Lehre ist, hat er auch zum Glück soetwas nicht mehr im Kopf.

-----------------------

Wie alt sind deine Kinder ? Du hast zwei, oder ?

....ich bin jetzt gleich mal unterwegs, der Regen läßt wohl etwas nach :?

• katzelucy2002
    geschrieben 1206552885000

Der Große ist 22 und hat ein Tatoo am Oberarm und der Kleine ist 18 und möchte eins an der Wade. Da kann man wohl nichts machen. Na ja ich bin auch nicht wirklich ein Vorbild. Hab ja selbst eins.

---

Regnet es immer noch bei dir? Hier scheint mal wieder die Sonne.

• Lind-24
    geschrieben 1206553211000

Hallo Kerstin - ich bin auch gerade zurück, wir sind ziemlich trocken davon gekommen - haben aber statt dem Zeitungskarren, die Zeitungen auf den Arm genommen und den Wagen immer wieder umgesetzt. Somit war das letzte Mal Austragen noch mit vollem Einsatz auch von mir zu genießen.

Es regnet jetzt nicht mehr - aber jetzt ist es auch ziemlich egal.

-------------------

Was steht bei dir heute noch auf dem Programm ?

• katzelucy2002
    geschrieben 1206553499000

Mein Mann hat mich zum Griechen eingeladen. Lecker :p Werden so gegen halb sieben losfahren. Mein Kleiner ist arbeiten - er macht einen 400,00 Euro Job - da nehmen sie ihn in den Ferien gleich mal öfter ran. Der Große ist beim Bund und da gönnen wir uns mal was.

---

Wieso hast du heut zum letzten Mal Zeitungen ausgetragen? Hast du es abgegeben oder machst du nur Vertretung für deinen Sohn?

• Lind-24
    geschrieben 1206553778000

das war ja eigentlich der Job unserer 15 jährigen seit Ende August, für den Rollerführerschein ect. eigentlich wollte er 125 ccm machen, hat dann aber eingesehen, das es 50 ccm auch tun und somit braucht er nicht sooo viel Geld. Da er 440 Zeitungen austrägt und die nicht alle auf den Karren passen, müßte ich eh hin ihm welche "nachliefern" und die ganz eitern Außenbezirke wo er so weit laufen muß für 1-2 Zeitungen fahre ich eh meißt auf dem Weg zum Einkaufen oder zum Studio mit dem Wagen ab. Und den Nachmittag machen wir dann die 1,5 Std. zusammen, es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe die Zeit mit ihm alleine sehr genossen. Und bin ein bisschen traurig, da er nicht so viel redet wie der Bruder, mußman immer sehen "wie man an ihn rankommt" das war eine gute Möglichkeit und er ist/war sehr dankbar für die Unterstüzung. Aber er meinte jetzt jetzt reicht bis zu den Osterferien.... :?

--------------------

Macht dein Großer den Grundwehrdienst oder längere Zeit als Verpflichtung beim Bund?

• katzelucy2002
    geschrieben 1206554048000

Er hat sich für 12 Jahre verpflichtet. Er hat vorher einen Beruf gelernt und ist dann in seinem Beruf beim Bund eingestellt worden. Es macht ihm Spaß. Er kommt meist jedes Wochenende heim.

---

Ist dein Großer beim Bund gewesen?

• Lind-24
    geschrieben 1206554274000

nein bisher warten wir/er auf die Musterung, die sollte im 2 Lehrjahr sein - bisher tat sich noch nichts. Er hatte auch überlegt sich zu verpflichten, auch für 12 Jahre. Aber beim Info-Gespräch kam dann ganz klar zur Sprache, das der Auslandeinsatz so gut wie sicher ist...... Da wurde uns allen doch sehr mulmig. Und jetzt will er nicht mehr, da er wohl auch nach der Ausbildung übernommen wird und in der Firma bleiben kann. Dann schauen wir mal wann der Wehrdienst noch kommt.

-------------

Hat deiner oder du davor keine Bedenken, denn so in den Krisegebieten, das möchte man ja nicht unbedingt - oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!