Nein - eher sehr wenig
Buchst du deinen Urlaub individuell oder pauschal?
Nein - eher sehr wenig
Buchst du deinen Urlaub individuell oder pauschal?
Nein. die letzte lange Reise ging nach Zypern. Da haben wir pauschal gebucht ein AI Hotel. Auf Zypern ist aber AI sehr angebracht gewesen.
---
Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit AI gemacht?
Nein Kerstin, das ich bisher nicht sagen - wir einmal auf Rhodos vor Ort umgebucht, aber das lag an dem ganzen Hotel Ausstattung, Lage, Pool, Essen einfach alles. Nach der Umbuchung war dann am nächsten Tag alles so wie ihr es auch erwartet hatten.
---------------
Hattest du schon mal das Erlebnis am Flughafen anzukommen, zum Reiseleiter zu gehen und der sagt dann das dein Hotel überbucht ist ?
Nein das ist mir noch nie passiert. Hatte nur einmal ein doofes Erlebnis, dass wir ein anderes Zimmer bekommen haben, weil unsere russischen Freunde über uns jede Nacht dermaßen besoffen waren und Radau gemacht haben, dass wir mehrfach an der Rezeption anrufen mussten. Die haben sich wahrscheinlich die ganze Nacht gekloppt.
---
Hattest du schon mal so ein unschönes Erlebnis im Urlaub?
ja wir hatten das mit der Überbuchung und wurden dann erst mal am Ende der Schlange zwischen geparkt und das dann abends um 23 Uhr in Ägypten am Airport. Allerdings bekamen wir dann ein Upgrad und waren nachher super zufrieden. Unschön war unser Aufenthalt 2005 in Sharm el Sheik mit den Anschlägen und fast 100 Toten
----------------------
Was war dein bisher schönstes Urlaubserlebnis ?
Es gibt einige, aber an eines denke ich besonders gern: Safari in Kenia, frühmorgens ein wahnsinnig schönes Tierkonzert, dann ein traumhafter Sonnenaufgang, später strahlendblauer Himmel mit Blick auf den schneebedeckten wolkenfreien Kilimanjaro und dann laufen mir drei Giraffen vor die Linse.
---
Woran erinnerst Du Dich besonders gern?
Hallo Sabine, ja, ich hatte fast alles von meiner großen Reise als Bausteine gebucht - alleine die Eigenan- und -abreise vom Schiff hat uns total fast 1000,- Euro eingespart.
Wir haben in den Zigjahren, die wir in der ganzen Welt unterwegs sind, so viele schöne Erlebnisse gehabt, die alle aufzuzählen würde hier Seiten füllen.
Machen wir es so: Sehr schöne Erlebnisse aus dem letzten Urlaub waren ganz klar der Valentinsbrunch im Burj al Arab und das romantische Dinner im Al Hadheerah, mitten in der Wüste.
Ganz spontan fällt mir noch ein, als wir die Bekanntschaft der Prinzessin von Samoa gemacht und sie zum Abschied nur für uns getanzt hat.
Was kannst du von einem deiner schönsten Urlaubserlebnisse berichten?
Nur Gutes!
---
Gibt es etwas, was Du schon mal so richtig bereut hast?
Ja.
Hat dir die Zeitumstellung etwas ausgemacht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!