• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1207404845000

Mit der Linie der Hurtigrouten ans Nordkap und mit dem Großsegler der Star Clipper die Thailand-Route :D

---------------

Wow Miss Mary du bist ja Weihnachten in N.Y. *Neid* wir waren ja im letzen Jahr Feb. dort.

---------

Was ist dein Traumziel ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisemarie
    geschrieben 1207409562000

Wie gehabt: Südamerika und noch einmal die Südsee

Wo warst du schon mal, wo du nie wieder hin möchtest (weil du sagst einmal reicht oder das hatte ich mir ganz anders vorgestellt usw.)?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    geschrieben 1207411779000

Hallo Helga, das ist uns bisher zum Glück noch nie passiert ;)

-------------

Gibts es solche Urlaubserfahrungen bei euch ?

• yuccapalme
    geschrieben 1207411983000

Ganz spontan fällt mit Tunesien ein, ist zwar schon ewig her, aber ich habe das lauwarme bis kalte ölige Essen und die aufdringlichen Verkäufer noch in guter Erinnerung (trotzdem möchte ich den Urlaub nicht missen ;) ). Und Lanzarote reicht auch einmal, die Insel ist mir zu karg...

Von Hotel, Ort, Umgebung wurde ich nie enttäuscht, weil ich stets gut vorbereitet in den Urlaub geflogen bin, auch als es noch kein Internet gab. Nur vom Wetter hatte ich gelegendlich andere Vorstellungen..., z. B. trotz einem total verregentem Gran Canaria-Urlaub im Februar bin ich dennoch gern dort hingeflogen und werde es weiterhin tun.

---

Hattest Du schon mal so richtig Pech mit dem Wetter?

• Lind-24
    geschrieben 1207412207000

Auf Tunesien also Djerba im November da war mal eine wahre Sturmflut und vom Strand nicht mehr viel über, aber nach 2 Tagen war der Spuk vorbei und es war wieder sehr schön dort.

------------------

Kaufst du vor dem Urlaub viele Reiseführer ?

• Reisemarie
    geschrieben 1207412412000

Wir sind diverse Male in den USA (Florida und die Südstaaten, Westen und New York) gewesen - aber das ist etwas, wo ich sage, da möchte ich nicht mehr hin, weil diese Urlaube den Vergleich mit anderen nicht standhalten.

Fuerteventura ist auch so ein Ziel, wo ich einmal war und nicht wieder hin möchte, das war absolut nicht mein Ding Sand, Sand, Sand nee, nee, nee!

Nein, eigentlich nicht, den meisten Regen hatten wir mal auf Phuket, 3 Tage Regen an einem Stück, aber bei 4 Wochen war es eigentlich egal - außerdem war der Regen auch über 30 ° warm.

Liest du regelmäßig in Reiseführern, auch wenn du dort in nächster Zeit nicht hinreist?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • yuccapalme
    geschrieben 1207413749000

Eher spezielle Reisezeitschriften, wenn sie mir in die Finger fallen, auf jeden Fall die Reiseberichte in Zeitschriften, die ich mal gesammelt habe, auch jetzt noch, aber nur von Gebieten, die mich interessieren.

---

Helga, Du musst doch sicher ein ganzes Regal mit Reiseführern vollhaben, oder?

• Reisemarie
    geschrieben 1207415677000

Hallo Bärbel, ja, ich habe alleine über 50 von Michael Müller, dann noch viele andere und: Von meinem Büro habe ich noch 2 große Kisten voll Reiseführer, die wir auch ausgeliehen hatten, aber da sind inzwischen schon so alte Schätze bei, die werde ich mal aussortieren und ins Altpapier packen.

Alles ab 2002 darf vorerst bleiben.

Hallo Sabine, viele zu kaufen brauche ich eigentlich nicht mehr und dennoch muss immer mal wieder ein neuer her. Ich stöbere auch bei ebay und kaufe dort gut erhaltene neueren Datums. Italien habe ich sicherlich 20 neuere, Spanien muss ich mal wieder aktualisieren (Festland) Teneriffa und Balearen sind noch brandneu.

Es wird auch hier oft nach speziellen Sachen gefragt, da muss ich bevor ich antworte manchmal erst nochmal nachlesen. Alles kann ich ja auch nicht wissen und auch nicht alles behalten. Man wird ja nicht jünger :D

Liest du denn "just for fun" in deinen Reiseführern?

• Lind-24
    geschrieben 1207417049000

Ja ich blättere schon ganz gerne da drin rum - aber wenn wir irgendwo gewesen und in der nächsten Zeit nicht wieder dort hin wollen verkaufe ich die Reiseführer schon mal in einem großen Auktionshaus ;)

---------------

Ist es bei euch zur Zeit auch mal trocken draussen ?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1207417423000

Nöö, es "pisselt" etwas. Macht nichts, in einer Stunde sitze ich beim Griechen meiner Wahl, vor mir den großen "HERKULESTELLER", Ouzo und einen Schoppen "Apelia black label", da lacht mein Herz und das Wetter ist egal :laughing:

----------------------

Was gibt es bei Dir zum Abend?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!