Dann gibt´s bei uns alternativ Raclette- erst schön oben drauf grillen und dann im Pfännchen überbacken - hm
------------
Magst du überbackene Gerichte mit Käse ?
Dann gibt´s bei uns alternativ Raclette- erst schön oben drauf grillen und dann im Pfännchen überbacken - hm
------------
Magst du überbackene Gerichte mit Käse ?
Ja es ist mal eine Abwechslung
wobei bei uns sonst nur Sa. und So.gekocht wird durch die Arbeit.
(noch bis morgen bin ich ja krankgeschrieben) :rofl:
................
Mußt Du jeden Tag kochen???
ja Evi, in der Woche mittags für den 15 jährigen und für mich, mein Mann ist in der Woche auf der Firma. Um 17 Uhr kommt der 20 jährige mit Hunger und abends gibt´s dann meist Reste oder auch mal nur Brot und Aufschnitt. Samstags dann meist mittags schnelle Küche und abends gehen wir dann gerne essen bevor am Sonntag dann in der Regel 7 Leute bei uns am Mittagstisch sitzen.
--------------
Hast du auch mal die ganze Familie am Tisch, so mit Mutter, Schwiegermutter, Kindern zum Teil schon bei uns mit Freundin ...?
Eher nicht weil wenn ich gesund bin und arbeiten geh arbeite ich ohne gnade von Mo-Sa eine Woche früh und eine Woche spätund da is bei uns Samstag auch meist schnelle Küche und am Sonntag dann wir drei ganz gemütlich mit ordentlichen Braten oder einfach gemütlich essen fahren.
Nur zu Feierlichkeiten sind dann z.B.Uwe seine Eltern mit da aber erst ab Kaffeetrinken (ich hab leider keine Mama mehr)
..........
Unternehmt ihr gern mal was spontan???
sorry Eva, das ich dich so direkt gefragt habe
Ja wir machen viel spontan, mal eben eine Tagestour zum Wandern wie den Rheinsteig oder den Rotweinwanderweg. Ober mal eben wie gestern kurz in die Stadt fahren wenn mein Mann früher nach Hause kommt und dann irgendwo nett noch zusammen sitzen - das empfinde ich schon als Luxus und genieße es sehr.
----------
Wohnt ihr ländlicher oder direkt in der Stadt ?
Ist schon okay es ist schwer für mich drüber mit jemand zu reden aber beim schreiben geht das schon
Wir wohnen am Rande von Leipzig eigentlich schön Ländlich und ruhig aber im Umkreis ist alles gut erreichbar.#
.........
Fahren deine Jungs noch beide mit in den Urlaub ??
ja im Okt. waren wir mit den Jungs und einem Freund unsers Jünsten in der Türkei, letzten Sommer dann mit unserem Großen und beiden Müttern in Meran in Südtirol. In diesem Jahr fahren bzw. fliegen wir das 1. Mal alleine in den Badeurlaub nach Ägypten, da der Kleine zur gleichen Zeit mit einer Jugendgruppe in Italien ist und der Große keinen Urlaub bekommt. Dafür sind wir dann mit Sept. für 8 Tage mit den Jungs incl. Florian(20) und 18 jähriger Freundin, meine Mutter und Schwiegermutter zusammen in der Schweiz in einer ziemlich großen Ferienwohnung.
Ich genieß die Zeit mit den Jungs zusammen sehr - man weiß nie wie lange es so ist.
-------------
Unsere Jungs fuhren mit 9 Jahren das 1. Mal mit Jugensgruppen in die Ferien, kannst du dir das für Benni auch vorstellen?
Mir/uns fällt es schwer ihn so ziehen zu lassen ich sag mal so ich habe ganz liebe Cousinen in Thüringen und die letzten 3 Jahre hat er immer in den großen Ferien dort 14 Tage verbracht.Da konnte ich wenigstens immer mal anrufen und wußte er ist gut aufgehoben .Aber wenn er nicht da ist es fehlt einfach ein teil und mir geht es dann auch immer nicht so gut .
Aber irgendwann (jetzt noch nicht) muß man dann loslassen
..........
Wie lautet dein Lebensmotto??
Genieße das JETZT !
ich schau zwar schon ein bisschen das ich mir gerade geldtechnisch was auf die Seite lege, aber ich spare nicht übermäßig... wer weiß wie alt ich überhaupt werde und welche Sachen in im höheren Alter oder von mir in meiner Rente überhaupt noch machen kann..
-------------------
Bleiben wir mal dabei.. wie lautet DEIN Lebensmotto ?
Seit meine Mama vor knapp 4Jahren mit gerade mal 53 Jahren gestorben ist hat sich vieles geändert und seitdem lautet unser Motto
,,Lebe jeden Tag, es könnt immer der letzte sein "
..........
...wenn du einen wunsch frei hättest was wäre es??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!