Das wichtigste ist, dass ich mir alles selbst erarbeitet habe, egal ob Urlaube, Auto, Wohneigentum, trotz schmalem Gehalt einer Krankenschwester, das macht mich zufrieden!!!
---
Würdest Du rückblickend manches anders machen?
Das wichtigste ist, dass ich mir alles selbst erarbeitet habe, egal ob Urlaube, Auto, Wohneigentum, trotz schmalem Gehalt einer Krankenschwester, das macht mich zufrieden!!!
---
Würdest Du rückblickend manches anders machen?
Nein ich bin mit meinem Leben so wie es ist sehr zufrieden
---------------
Wie geht es dir da - würdest du etwas anders machen ? (außer die Brille direkt bei Fielmann zu kaufen )
Nein, so wie es ist, ist es gut und ich bin zufrieden ..., ich habe in meinem Leben Entscheidungen getroffen, die ich in den jeweiligen Situationen für richtig gehalten habe..., wenn ich z.B. einen anderen Beruf gelernt hätte (Wunsch meines Vaters wäre Banklehre), dann wäre alles anders verlaufen..., aber darüber denke ich nicht nach, würde auch zu keinem Ergebnis führen, weil ich nicht weiß, wie anders mein Leben verlaufen wäre..., auf jeden Fall hätte ich nicht meinen Schatz kennengelernt und ich freue mich über das, was ich bisher erlebt habe.
Upps, das ist jetzt aber ein Roman geworden...
(meine Brille kaufe ich nicht bei Fielmann, ich unterstütze einen kleinen Optikerladen in unserem Viertel)
---
Hast Du bestimmte Berufsvorstellungen für Deine Kinder oder hast Du sie gehabt?
Ja, darum haben wir 16 Semester diverser Studien finanziert, die schließlich abgebrochen und gegen Ehestand mit bald 2 Kinder eingetauscht wurden.
Aber wir freuen uns jetzt doch auf unser 2. Enkelkind, nachdem das erste gut "gelungen" ist.
Welches war dein Lieblingsschulfach?
Mein Sohn hatte einen bestimmten Berufswunsch und einen eventuellen Ausweichberuf. Er hat seinen Berufswunsch erreicht.
Meine Tochter studiert noch und weiß noch nicht so recht, ob es wirklich ihr Berufswunsch ist.
Eigentlich hätte ich ihr etwas anderes empfohlen, weil ich glaube, dass das (meine Idee) für sie der richtige Beruf gewesen wäre. Aber wir haben natürlich respektiert, dass sie ihre eigenen Vorstellungen hat.
Ich habe meinen Traumberuf nicht gefunden.
- - - -
Kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der seinen Traumberuf hat ?
Hallo Hardy,
ja ich hatte mich erfolgreich mit meinem Traumberuf selbständig gemacht, Mut und Risiko haben sich echt gelohnt und das macht mich heute noch froh.
Welches war dein Lieblingsschulfach?
Erdkunde, Biologie, Handarbeit
---
Und Deine?
Erdkunde, Kunst, Englisch und Sport
-----------------
Kannst du dich noch gut an deine Lehrer und Mitschüler innern ?
Ja, an einige Lehrer, insbesondere an meinen letzten Lehrer kann ich mich sehr gut erinnern.
Auch an einige Schüler kann ich mich gut erinnern ?
- - - - -
Warst Du mal in einer Schüler-Theatergruppe oder Schul-Chor ?
Theatergruppen ja, ich habe auch viele Aufführungen bei Einweihung angefangen im Kindergarten, Kirchen ect. gemacht - im Schulchor wollten sie mich nicht
---------------
Hast du eine künstlerische Begabung ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!