Welcher Kräutergarten? Ich habe etwas Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch & Basilikum mehr habe ich nicht!!!
Was ist für heute geplant?
Welcher Kräutergarten? Ich habe etwas Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch & Basilikum mehr habe ich nicht!!!
Was ist für heute geplant?
Guten Morgen Angelo
Das reicht doch - nennt sich Kräutergarten
Wir werden im Vormittag zunächst mal Spargel beim Erzeuger holen, davon dann auch kochen und für den nachmittag habe ich noch kein Programm.
Wie sieht dein WE-Programm aus?
Guten Morgen zusammen,
ich werde jetzt etwas aufräumen und dann einkaufen fahren und dann warte ich auf den Anruf eines Autohändlers der gestern unser Auto per Fax gekauft hat und es gleich abholen will.
----------------
Magst du lieber grünen oder lieber weißen Spargel?
Beide, wobei es dieses Jahr mit dem grünen nicht so doll ist. Ich habe gerne lauwarmen Salat von beiden. Hier in der Gegend wächst aber nur weißer, aber so frisch ist er halt superlecker.
Sind bei euch derzeit auch die Erdbeeren sooo teuer (ca. 5,50 - 6,00 €/Kilo)?
Das kommt so ungefähr hin - aber ich kaufe keine Erdbeeren, da ich darauf allergisch reagiere.
----------
Hast du auch eine Allergie?
Ja, eine Penicillin-Allergie und dann auch gegen bestimmte Duftstoffe, z.B. auch Stoffe, die in Waschpulver sein können. Je nachdem womit die Hotelwäsche gewaschen ist, geht es los (besonders beim Kopfkissen). Auch auf Seifen reagiere ich mit roten juckenden Flecken. So habe ich immer ein eigenes Handtuch für das Kopfkissen und eigene Seife dabei.
Hast du schon Kochpläne für morgen?
Ja grünen Spargel in Lasangeteigblättern mit Kochschinken im Backofen
------------------
Und bei dir ?
Weißer Spargel mit brauner Butter und gehobeltem Parmesan an Farfalle, bunter Salat und rosa gebratenen Medaillons, als Nachtisch Erdbeeren.
Wie sehen denn die Wetterprognosen bei euch für mogen aus?
Regen ...
---
Und bei Dir?
Keine Ahnung!
Wie lange wirst Du denn heute hier sein?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!