Ich glaube eine Nolte - Küche bin mir aber gar nicht 100 % sicher, oder doch
Hallo Kai - na alles klar bei dir ?
-----------
Renovierst du selbst so tapezieren ect.?
Ich glaube eine Nolte - Küche bin mir aber gar nicht 100 % sicher, oder doch
Hallo Kai - na alles klar bei dir ?
-----------
Renovierst du selbst so tapezieren ect.?
Nein, hier wird nichts tapeziert, wir haben farblich gestrichenen Feinputz, sind gerade mal vor 3 Jahren in unser neues Haus gezogen, da brauchen wir auch noch nichts renovieren Die ersten Setzrisse sind im Rahmen der Gewährleistung behandelt worden - alles o.k.
Ist bei dir auch alles o.k. oder muss in Kürze einiges gemacht werden?
Wir haben jetzt schon 2 x neu gebaut und 2 mal mein Elternhaus renoviert. Es kann jetzt erst mal eine Zeit so bleiben, obwohl Ideen hätte ich noch gaaaanz viele - habe aber immer jemanden der mich hier bremst
-----------------
Pflanzt du im Garten auch immer so viel um und von rechts nach links oder läßt du alles so wie es einmal geplant war ?
Das kann ich noch nicht beurteilen da ich bis jetzt keinen Garten hatte
----------------------
wie wird Feinputz denn aufgebracht ? ( ich will eigentlich so wenig Tapete wie möglich anbringen )
Kai da solltest du mal auf Helga warten, die hat ja den Putz - wir haben auch viel Glasfasertapete - dann kann man immer mal mit Acryllack drüber streichen, geht ganz einfach - habe ich letztens erst wieder im 2 Zimmern der Jungs gemacht
----------------
also Kais Frage nochmal
wie wird Feinputz denn aufgebracht ? ( ich will eigentlich so wenig Tapete wie möglich anbringen )
Hallo ihr Lieben, da bin ich. Es tut mit echt leid, ich habe null Ahnung wie es geht. Wir haben eine Putzfirma gehabt, die hat es uns gemacht, dann kam der Maler mit den Farben - wir wollten es so mediterran wie möglich.
Habe mal meine bessere Hälfte gefragt, es gibt heute keinen sogenannten Feinputz mehr. Der Putzer (oder wenn man kann, macht man es selbst) putzt fein und die Wand ist fertig a) zum streichen, so wie bei uns oder zum tapezieren. Ich würde es immer wieder nur streichen (ist total trendig),
der Maler hat mir gesagt, wenn du morgen lila oder grün möchtest, kein Problem. Wir haben auch das Bad unterschiedlich hoch gefliest und die freigelassenen Wände in einem kräftigen Terraton gestrichen (Fliesen Wand weiße Cassettenfliesen, Boden schwarz), die Wand mit den Becken hat quer schwarze Lackbretter die zwischen jedem Brett etwa 5 cm weiße Wand frei lassen.
Kai, wenn du noch Fragen hast - ich möchte die anderen nicht langweilen.
Sorry an alle anderen.
Welche Farben möchtest du in deinem Heim, wenn du morgen renovieren würdest?
@ Bine, ich hab auch 'ne Nolte-Küche
Ich liebe warmes Gelb, Orange, Terracotta...
---
Magst Du viele verschiedene Lichtquellen in Deiner Wohnung?
Hi Bärbel, meinst du die Fenster??? Oder Lampen??? Oder Kerzen????
Also Fenster haben wir :D, in die Decke integrierte Lampen auch, Fluter auch, Stehlampe auch und viele Kerzen auch (habe mir aus Ägypten kleine Alabasterlichter mitgebracht, die leuchten besonders schön....
Dann habe ich noch Beleuchtung im Whirlpool, das find ich besonders gut
Wie sieht dein Programm für morgen aus?
Hallo zusammen,
ich hab morgen volles Programm. Arbeiten von 06:00 Uhr bis 16:30 Uhr, von 17:00 bis 18:30 Uhr Spanisch und von 19:30 - 22:00 Uhr tauchen. Ich glaub dann fall ich tot ins Bett. Aber bald hab ich ja Urlaub.
...
Wie sieht dein Tag morgen aus?
Gegen 7 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren, 7.30 Uhr kurz bei HC reinschauen, danach schlafen, hoffentlich mal ein bißchen länger als heute, bis 14.30/15.00 Uhr wär ganz schön, dann mal kurz mal bei HC gucken, ein wenig weiterschlummern, von 17.00 bis 18.00 Uhr duschen und essen, Futter für den Nachtdienst vorbereiten, erst danach wird das Telefon wieder eingeschaltet, 18.30 Uhr mit meinem Mann telefonieren, danach ein wenig hier und da in der Wohnung was tun oder PC oder einfach Beine hochlegen, gegen 19.45 Uhr so langsam sich fertigmachen für den Dienst, 20.00 Uhr das Haus verlassen und 20.30 Uhr Dienstbeginn.
So, Helga, nun weißt Du es ganz genau...
---
Nimmst Du immer Wäscheleine und Klammern mit in den Urlaub?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!