Auf Rhodos ...
---
Warst Du schon mal in Griechenland?
Na klar - insgesamt Inseln und Festland etwa ein Dutzend mal.
Wie stehts mit Urlaub in Deutschland?
Guten Morgen zusammen,
wenn ich heute am 22. Juli aus dem Fenster sehe und den Regen sehe und an gute Freunde denke die seit dem Wochenende im Regen auf Sylt sitzen, dann weiß ich warum wir immer öfter in die sichere Sonne fliegen.
Aber ich muß sagen, das wir auch schon schöne Urlaub in Nordstrand oder in Garmisch gemacht haben - die wirklich toll waren. Auch Städtetouren in Deutschland mache ich immer wieder gerne.
...............
Was steht heute auf deinem Programm ?
Hallo guten Morgen Sabine,
und was war mit den Mallorca-Urlaubern, die 3 Wochen im Mai im Regen gesessen haben, als hier herrlich und täglich die Sonne vom Himmel lachte?
Reist du in die Tropen, regnet es jeden Tag, sonst könnte es nicht so schön grün sein - in der Südsee z.B.
Oder man reist in die Wüste, da hast du dann die Hitze, die dir gefällt und mir nicht. Wenn ich die Wahl hätte, eine ganze Woche Regen hier in Deutschland gegen nur einen einzigen Tag mit 42° im Schatten (ob wenig oder viel Luftfeuchtigkeit) würde ich mich sofort und ohne Zaudern für den Regen entscheiden.
Übrigens laut Aussagen von Einheimischen -und denen kann ich aus meinen Erfahrungen heraus glauben- regnet es auf Sylt nicht tagelang, (an der Festlandküste ist es möglich) - es klart immer wieder auf. Ein guter Beitrag hat nexalotte im Deutschlandforum über das letzte Wochenende in Sylt geschrieben - interessant zu lesen.
Gleich gehts zunächst mal zum Einkaufen, dann Mittagessen kochen usw.
Nichts Besonderes also.
Welche Pflanzen hast du auf deiner Terrasse bzw. deinem Balkon?
Petunien, eine Hortensie und Geranien, dazu viele Kakteen. Dabei ein Prachtexemplar, welches am Wochenende geblüht hat. Über 30 Blüten auf einmal!
Hast du einen grünen Daumen?
Oh nein,in dieser Beziehung ist er rabenschwarz.
Ich mag Blumen,aber ich bin überhaupt kein Gartentyp und steh auch dazu.
--
Welche Farben liebst du??
Kleidungsmässig schwarz, weinrot, auch mal weiß
Wohnungsmässig alle Terrakotta Töne und im Garten möglichst Rot, Weiß, Grün und Rosa
-----------------------
Und du ?
Kleidungsmäßig schwarz und weiß und schwarz-weiß und weiß-schwarz
Wohnungsmäßig vanille, terra, weiß und rauchblau
Gartenblumen von weiß über gelb bis rosa und rot
Welche Düfte magst du bei Parfums?
D & G das Femine, auch das BE von C.K. oder abends mal das Wish von Chopard.
---------------
Magst du orientalische Düfte ?
wenn Caschmir und Hypnothic dazu zählen,dann ja.
--
Schuhkauf?? Alptraum oder lässig
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!