Als Kind bin ich Ski gefahren, aber nur auf unserem "Hausberg". Als Schuhe und Ski zu klein wurden, konnten die Eltern für drei Kinder keine neue Ausrüstung kaufen, das war das Ende mit Skifahren...
---
Hast Du mal Skilanglauf gemacht?
Als Kind bin ich Ski gefahren, aber nur auf unserem "Hausberg". Als Schuhe und Ski zu klein wurden, konnten die Eltern für drei Kinder keine neue Ausrüstung kaufen, das war das Ende mit Skifahren...
---
Hast Du mal Skilanglauf gemacht?
kann gerade mal Schlitten fahren
Machst Du gern mal eine Schneeballschlacht ?
Na klar, mach ich gern mal ne Schneeballschlacht. Hab nur niemanden, der das mit mir macht. Kind erwachsen und Enkel weit und breit keine in Sicht. Schade
-
Kletterst Du mit Deinem Kind auf Bäume ?
Mein Kind ist Mama von 2 Kindern, beide noch zu klein um auf Bäume zu klettern.
Wann packst du deine Koffer?
Guten Abend, Helga , bin auch schon wieder weg, die Pizza ist gleich fertig...
Im Dezember
---
Wieviel Tage vor Urlaubsbeginn fängst Du an mit Koffer packen?
Hi Bärbel guten Appetit
Das kommt darauf an, die Sachen, die ich mitnehme werden parat gehängt, ob jetzt 2 Wochen vorher oder 2 Tage egal, dann kommen sie zum Schluss in den Koffer. Da ich sehr ordentlich packe, auch schon mal 2 - 3 Tage vorher, die sind dann aber immer noch tadellos, weil wir manchmal auch einen Koffer mit Sachen dabei haben, die für einen späteren Reiseteil vorgesehen sind.
Für was interessierst du dich mehr, Kirchen, Altertümer, Museen?
Ich interesiere mich für alles. Als ich noch berufstätig war mußte mir mein Urlaub reichen. Jetzt habe ich Zeit, alles in Ruhe und Eigenregie zu planen .
--
Was fasziniert Dich, fremde Länder und deren Kultiren kennenzulernen?
Die Schönheit der Welt, die Liebenswürdigkeit der Menschen (im Gegensatz zu manchen hier) und deren Lebensart und die Natur.
Könntest du im Notfall erste Hilfe leisten?
ja hab mal eine Ausbildung zum Rettungsassistenten angefang, konnte sie aber leider nicht beenden, aber die Grundkenntnisse Hab ich aber gelernt.
Hast Du dir mal was gebrochen ?
Ja, ich hatte mal mein Handgelenk doppelt gebrochen.
Gehst du gerne im Regen spazieren?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!