• Reisemarie
    geschrieben 1219830389000

Meine positive Seite im Umgang mit Menschen ist, daß ich 100% zuverlässig und verlässlich bin. Um anderen Menschen zu helfen, ist mir kein Weg zu weit, kein Hindernis zu groß - ich halte jedes Versprechen, sofern es möglich ist. Ansonsten bin ich mit Herz und Verstand für jeden Spaß zu haben, bin ehrlich bis auf die "Knochen".

******, Neider und ************ sind mir total verhasst, wen ich dabei ertappe, hat bei mir einen schweren Stand, da kommt dann auch mal meine unbequeme Seite zum Vorschein.

Wie gehst du damit um, wenn man dich hintergeht?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maran-08
    geschrieben 1219834652000

Ich selbst bin noch nicht persönlich hintergangen worden, kann also nur aus Erfahrungen erzählen, die ich über andere Menschen gemacht habe. Manchmal lernt man ja auch aus Erfahrungen, die andere mit anderen Menschen machen.

Für mich ist Zuverlässigkeit unabdingbar z.B. für Freundschaften. Selbst wenn Freundschaften mal in die Brüche gehen, kann man sich z.B. bei mir absolut darauf verlassen, dass mir während der Freundschaft anvertraute Dinge auch nach Ende der Freundschaft von mir nicht weitererzählt werden, und schon gar nicht, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde.

Auch das ist für mich ein Hintergehen. Aber die Sichten, was 100 % Zuverlässigkeit ist, sind bei den Menschen halt unterschiedlich. Bei mir heißen 100 % tatsächlich 100 % - und zwar auch nach Beendigung einer Freundschaft.

- - - -

Würdest Du um des lieben Friedens Willen auch mal die Fäuste in der Tasche ballen, um Freundschaften oder Bekanntschaften nicht zu gefährden ?

• Marlena
    geschrieben 1219838072000

Nein,denn kann man dann noch unbefangen miteinander umgehen?

Vielleicht würde ich nicht alles erzählen,ohne es genau abzuwägen,ob es verletzlich ist.

Aber manchmal ist ein Gespräch,indem Dinge geklärt werden,besser als zu schweigen.Habe ich gelernt.

--

Wie würdest du dich verhalten?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reisemarie
    geschrieben 1219839885000

Bei Bekanntschaften ja, da kann man auch mal die Faust in der Tasche machen, weil es einen nicht sooo berührt.

Von Freunden erwarte ich, daß es nicht nötig ist, ansonsten sind es falsche Freunde, die ein offenes Gespräch und die Wahrheit nicht vertragen können - und solche Freunde brauche ich sowieso nicht.

Hast du guten und regen Kontakt zu deinen Nachbarn?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1219841089000

Ja, ich habe einen sehr guten und freundschafltichen Kontakt zu Nachbarn, wir helfen und uns schauen nach dem Rechten wen der Andere in Urlaub ist. So war es auch in der alten Nachbarschaft wo wir vorher gewohnt haben. Durch die kleineren Kinder war der Kontakt zu der Zeit, noch enger und wir konnten auch mal schnell die Kinder irgendwo abgeben wenn mal was dringendes erledigt werden musste. Auch da wurde die "Urlaubssvertretung" so geregelt wie heute hier bei uns. Es ist schön wenn sich man sich auf Nachbarn verlassen kann - man muß sich ja nicht gleich in die "Töpfe gucken". ;)

------

Wie ist es bei dir mit der Nachbarschaft ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisemarie
    geschrieben 1219842723000

Ohoooo... man wirft aus dem Glashaus mit alten Steinen :laughing:

Wir sind mit unseren noch relativ neuen Nachbarn (bis auf Freunde, die ebenfalls hier gebaut haben) wie in einer Großfamilie und dennoch respektiert jeder den Freiraum des Nächsten, wir grillen, feiern zusammen.

Grillst du Übliches oder auch mal Ausgefallenes?

• mamaskito
    geschrieben 1219847876000

Ich grille auch schon mal etwas ganz ausgefallenes, was ich in fernen Ländern schon gegessen habe und hier nicht bekannt ist .

--

Läßt Du dir in Deinen Reiseländern von Einheimischen Rezepte zum Kochen, braten, backen erklären ?

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1219848086000

Ja zum Teil haben wir ja da auch schon den Köchen über die Schulter schauen können und damit kleine Einblicke in die heimische Küche bekommen.

-----------

Kochst du ausländische Gerichte zu Hause nach oder mixt die mal die Urlaubscocktails ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mamaskito
    geschrieben 1219848828000

Ja ich koche ausländische Gerichte zu hause nach, manchmal versuche ich aber auch, sie mit typisch deutschen Gerichten zu verändern.

--

Mögen Deine Gäste solche selbst kreierten Gerichte, wenn sie nicht wissen, was es ist ?

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Holiday_lady21
    geschrieben 1219850167000

Denke schon....würden fragen was drin ist und dann essen ;-)

_______

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!