Unsere Familie ist so klein, da hat man gar keine Chance, Familienmensch zu werden.
Wie gut kennst du Deutschland?
Unsere Familie ist so klein, da hat man gar keine Chance, Familienmensch zu werden.
Wie gut kennst du Deutschland?
Theorie: Gut
Praxis: Mangelhaft (leider)
-----------------------------------
Fährst Du auch mal ganz spontan los und buchst vor Ort ein Hotel?
Früher mal in Paris, mit dem Ergebnis, dass wir erst eins für eine Nacht bekamen und dann weitersuchen mussten...,
... ein anderes mal, als wir mal im November ganz spontan von München aus in die Berge gefahren sind, in ein kleines Seitental. Es wurde schon dunkel, eine Pension, die einzigste weit und breit hatte schon geschlossen, trotzdem ließ uns die Wirtin rein, aber es war nicht geheizt und saukalt im Zimmer, doch Hauptsache wir hatten ein Dach über dem Kopf.
Jetzt buche ich die Zimmer lieber schon vorher.
---
Hast Du immer Glück gehabt mit Zimmersuche vor Ort?
Ja wir haben es mit in Jugoslawien vor vielen Jahren gemacht und in Italien an der Riviera, aber das ist auch schon einige Jahre her - ach ja uns auch in Las Vegas haben wir uns vor Ort entschieden und gebucht. Hat aber auch immer geklappt. Obwohl ich jetzt den von dir beschriebenen Weg der Zimmerbuchung auch vorziehe.
--------------
Magst du lieber 2 türige oder 4 türige Autos ?
Mein jetziges Auto hat 4 Türen, und das Gute daran ist, dass es hinten Schiebetüren sind. Serienmäßig gab's das nur mit einer auf der Beifahrerseite, ich wollte aber unbedingt auch auf der Fahrerseite eine Schiebetür haben, die Investition hat sich gelohnt
---
Hast Du ein Wunschkennzeichen an Deinem Auto?
Bärbel, das mit den Schiebetüren kann ich nachvollziehen, manchmal sind die Parklücken so eng, da wäre die Schiebetür auch von Vorteil
Bärbel, Ja ich habe ein Wunschkennzeichen an den beiden Autos
Hardy, ich noch nicht - ich mag meine Autos.
Hallo Uwe, wir fahren die Autos in der Regel nur 3 Jahre
----
Ist für dich die PS - Leistung entscheident beim Autokauf ?
Danke, Bine!
Nun ja, die PS-Leistung ist nicht der Hauptgrund, aber schon mit entscheidend.
---
Was ist für Dich wichtiger, Wirtschaftlichkeit oder der persönliche Wunsch?
@ Hardy
11 Jahre, danach fuhr es mein Bruder noch über 2 Jahre, das Auto davor fuhr ich 10 Jahre..., und Autokauf habe ich bisher auch noch nicht bereut
@ Bine und Uwe
ich habe meine Initialien und Geburtstag am Auto, jetzt das zweite mal, weil es Neuwagen waren, bei den gebrauchten war es mir egal
PS -Leistung ist nicht entscheidend für mich.
---
Hat Dein Auto ein richtiges Reserverad oder nur ein kleineres Notrad?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!