Einen Vulkan habe ich noch nicht bestiegen, aber ich war schon mal in Griechenland auf der Vulkaninsel Nissyros. In der Caldera sieht man die heißen Quellen blubbern und es riecht danach!
Was war dein beeindruckendstes Naturerlebnis?
Einen Vulkan habe ich noch nicht bestiegen, aber ich war schon mal in Griechenland auf der Vulkaninsel Nissyros. In der Caldera sieht man die heißen Quellen blubbern und es riecht danach!
Was war dein beeindruckendstes Naturerlebnis?
Safari in Kenia: am frühen Morgen, noch vor Sonnenaufgang, ein phantastisches "Tierkonzert", dann ein grandioser Sonnenaufgang..., der schneebedeckte Kilimandscharo wolkenfrei und vor dieser Kulisse tauchten auf einmal drei Giraffen auf...
---
Hast Du schon mal eine Safari gemacht? Wenn nicht, würdest Du das mal machen?
Eine Safari habe ich noch nie gemacht, aber es steht auf meiner Reisewunschliste weit oben.
Hast du schon mal Elefanten in freier Wildbahn beobachtet?
Nicht nur Elefanten, auch Giraffen, Löwen, Gnus, Zebras, Hyänen, Geier, Nahorn, Nilpferde, Geparden...
---
Fürchtest Du Dich vor Schlangen?
Diese Tiere in freier Wildbahn zu beoabachten ist mein Traum - und irgendwann mache ich das auch. Angst vor Schlangen habe ich zum Glück nicht, hab schon welche in natura erlebt - mehrmals!
Hast du schon mal eine Begegnung mit einer Schlange gehabt?
Ja, habe ich. Die habe ich gefilmt und fotografiert, als sie vor mir lag.
Dann habe ich schon eine Vogelspinne gefilmt, die zwischen meinen Füßen lief und ich habe einen Kojoten gefilmt, der Aug in Aug (in höflichem Abstand versteht sich) vor mir stand.
- - - -
Welchem Tier würdest Du am liebsten nicht begegnen ?
Einem Untier namens Geldhai !!
Hast du schon mal Geld "vergraben" ?
Ja, in einem Briefumschlag..., Jahre später habe ich beim Aufräumen/Ausmisten das Geld gefunden, es waren 50 DM
---
Hast Du als Erinnerung an die DM noch Geldmünzen oder -scheine aufgehoben?
Nein, hab ich nicht, aber "zufällig" noch ein bisschen "Kleingeld" gefunden !
Findest du den EURO gut
Nee, eigentlich nicht..., bin der Meinung, dass der Euro ein "Teuro" ist..., aber Eines finde ich doch gut: wenn man im europäischen Raum Urlaub macht, braucht man kein Geld umtauschen.
---
Wie siehst Du das?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!