Um ehrlich zu sein.... fast 1 Woche
------
Hängst du jetzt nur noch auf dem Sofa rum? So als Couch-Potato?
Um ehrlich zu sein.... fast 1 Woche
------
Hängst du jetzt nur noch auf dem Sofa rum? So als Couch-Potato?
Nee, ich habe einen Lieblings-Lümmelsessel, der ist noch besser als ein Sofa. Darauf hänge ich gerne rum, aber meist nur abends vor der Flimmerkiste, wenn das Programm 'schön' ist
Womit entspannst du am besten?
Mit einem guten Buch und einer Tasse Tee.
--
Genießt Du die langen Winterabende ?
Ja sehr, wir machen so oft es geht - wir nennen es "blaue Stunde": In der Dämmerung zünden wir jede Menge Kerzen an, kleine Laternen, Windlichter und spielen Karten oder Rummy-Cup, manchmal kommen auch Nachbarn dazu.
Nebenher lassen wir angenehme Musik laufen - also rundum gemütlich.
Dazu auch mal Tee, meist Kaffee und später ein Gläschen Wein oder Punsch darf es auch sein.
Wie genießt du die langen Winterabende?
Ähnlich wie Du. Wenn wir zu hause sind spielen wir samstags oft mit den Nachbarn Doppelkopf und trinken ein Gläschen Wein dazu - die Männer ein Bierchen. In der Woche lesen wir viel und haben auch immer ein Kerzchen dabei an. Ab Spätherbst sind wir aber viel in Urlaub.
--
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, in wärmeren Gefilden ein Haus/Wohnung zu kaufen, um dort zu überwintern ?
Da es noch ein wenig dauert,bevor ich so etwas verwirklichen könnte,hab ich es zurück gestellt.
--
Machst du dir darüber Gedanken??
Ohhh wir haben 1998 eine große schöne Wohnung direkt am Meer auf Ibiza gekauft. Sie wurde im Frühjahr 1999 fertig gestellt, wir haben sie nach unserem Gusto eingerichtet und viele wahnsinnig schöne Urlaube dort verbracht.
Dann kam der Euro, die Nebenkosten hatten sich fast verdreifacht. Die ersten Eigentümer unserer wunderschönen Anlage vermieteten auf einmal ihre App.
Und mit den Mietern kam großer Ärger, teilweise waren diese so unverschämt. Es sind unglaubliche Dinge passiert.
Hinzu kam, daß mein Mann an einem unserer letzten Urlaubstage sehr schwer erkrankt war und 3 1/2 Wochen im Insel-Krankenhaus lag. In dieser Zeit ist mir sehr viel durch den Kopf gegangen, u.a. auch, die Wohnung zu verkaufen. Ein Käufer war schnell gefunden.
Im Mai 2004 haben wir mit unseren persönlichen Siebensachen unser Auto bepackt, haben die Fähre nach Barcelona genommen und sind nach Hause gedüst.
Im Mai 2005 sind wir dann hier in unser neues Haus gezogen.
Es hat mir bis heute keine Sekunde leid getan, daß wir es sooo gemacht haben.
Eine Auslandsimmobilie kommt für uns nicht mehr in Betracht. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
Langzeiturlaub, d.h. 6 - 10 Wochen, in einem Ferien-App. oder Hotel ja, mehr nicht.
Hast du Pläne für das kommende Wochenende?
Nein keine besonderen Pläne - wir fliegen ja in 10 Tagen wieder weg und da ist noch einiges zu erledigen.
--
Hast Du Pläne fürs Wochenende ?
Mein Patenkind hat Geburtstag und hat uns für Sonntag zum Mittagessen eingeladen, da werden wir hinfahren. Und für morgen ist wieder "blaue Stunde" angesagt
Gibt es bei dir/euch noch größere Weihnachtsgeschenke?
Nein, bei uns gibt es keine großen Weihnachtsgeschenke. Für uns ist das größte Geschenk, daß wir noch lange gesund und fit bleiben.
--
Wie wirkt auf Dich dieser Konsumrausch vor Weihnachten in den Geschäften ?
Gute Nacht Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!