In Wien und Umgebung , im Dezember 4 Tage am Wolfgangssee .
Warst Du schon öfter zum Advent in München??
Ja, alle Jahre wieder Gut gefällt mir auch Tollwood, der alternative Weihnachtsmarkt und inzwischen haben wir so unsere Stammlokale, u.a. eine kleine Brauerei in der Innenstadt und dann die guten Schmankerlläden am Viktualienmarkt, die Metzger kennen uns schon (So gibt es bei uns zu Hause im Rheinland das ganze Jahr über Original Weißwürste aus München, unnachahmlich gut!)
Bringst du dir auch Essbares aus anderen Gegenden mit heim?
Nein, das machen wir nicht brauchen wir auch nicht. Außer vom Urlaub mal.
ißt Du gerne scharf ?
Ja, für mich kann es nicht scharf genug gewürzt sein. Muß mich immer zurückhalten, wenn Gäste zum Essen angeagt sind.
--
Kochst Du auch exotische Gerichte ?
clubb, was heißt "brauchen wir auch nicht"? Wir brauchen es auch nicht, bringen aber gerne Sachen mit, weil die mal anders schmecken, als die Sachen von immer dem gleichen Bäcker/Metzger im Heimatort.
Weniger, da ich sehr scharfes nicht so sehr mag, bin mehr ein Freund von mediterranen Gerichten, z. B. Kaninchen in Weißwein mit Oliven und Tomaten, etwa in dieser Richtung und gaaaanz viel Gemüse.
Hat es bei euch schon geschneit?
Ja es hat geschneit und zwar sehr heftig und Sturm mit Orkanböen waren auch dabei. In der Nachbarschaft ist ein Baum umgefallen. Im Momemt ist es ruhig - wettermäßig.
--
Wie sieht es bei Dir wettermäßig aus ?
Juhu ! Wir haben auch Schnee !!
Fährst du Schlitten ?
Nein. Als Kind früher ja und als die Tochter noch Kind war auch. Jetzt warte ich auf Enkelkinder, die evtl. mal kommen, um mit ihnen Schlitten zu fahren.
--
Ist der Schnee bei Dir liegen geblieben? Hier nicht - Gott sei Dank.
Bei uns schneit es immer noch und er bleibt auch liegen Meine Kinder sind schon ganz happy. :banane:
Magst du kein Schnee ?
Ich liebe den Schnee und gehe bei Schneefall gerne spazieren!!!^^
---------
Kannst du Skifahren??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!