Zum Weihnachtsmarkt passt es, aber ein gutes Glas Rotwein oder Weißwein ist mir lieber.
Hast du schon mal eine Feuerzangenbowle zubereitet?
Zum Weihnachtsmarkt passt es, aber ein gutes Glas Rotwein oder Weißwein ist mir lieber.
Hast du schon mal eine Feuerzangenbowle zubereitet?
Ja, eine sehr klebrige Angelegenheit - aber sehr lecker.
Es hat wie verrückt geschneit, was machst du am liebsten?
Bei uns schneit es selten wie verrückt, aber wenn es mal so weit ist und es gibt tatsächlich 1-3 cm Schnee, halte ich das mit meiner Kamera fest.
Machst du das auch?
OT: Habe heute dein Hirschbraten-Rezept gelesen und werde das mal ausprobieren. Klingt sehr lecker!
Ich habe auch schon fotografiert wie verrückt, wenn es so doll geschneit hat, z. B. zugeschneite Bänke im Park oder eingeschneite Fahrräder oder verschiedene Schneemänner oder einfach nur das Schneegestöber...
---
Wann hast Du Deinen letzten Schneemann gebaut?
Reiselady, klingt nicht nur lecker, schmeckt auch so.....
hello Bärbel
Ich hatte keine Zeit einen Schneemann zu bauen, weil ich ständig fotografiert habe
Wir hatten hier letzten Sonntag etwa 15-20 cm Schnee, leider war er schon bald wieder weggetaut.
Eine gute Tasse Kaffee, was gehört für dich dazu?
Nichts, Kaffee reicht schon , aber gut muß er sein.
Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?
Stark, mit einem kleinen Schuß Sahne, ohne Zucker.
Wie steht es mit Gebäck oder Kuchen zum Kaffee?
Als die Kinder noch klein waren, gab es jeden Sonntag einen Kuchen. Jetzt trinke ich meinen Kaffee - schwarz, ohne Milch und ohne Zucker - ohne Gebäck. Ausnahme: die Adventszeit, da werden noch Plätzchen gebacken.
Wie sieht für dich ein schöner Samstagabend aus?
Wir kommen gerade vom Nikolausmarkt, haben viele Bekannte getroffen, erzählt, gelacht, Glühwein getrunken. Jetzt werde ich gleich meine Beine hochlegen und mir den Krimi ansehen. Eigentlich ist es egal, ob Samstag ist, Hauptsache schön gemütlich.
Womit machst du es dir gemütlich?
Ein Buch , Kuscheldecke raus und ab auf´s Sofa
Schläfts Du vor´m Fernseher ein?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!