• Smaragd
    geschrieben 1240435599000

Schön, Jutta, dass Du da bist. :wave: Ich dachte schon, ich muss mich hier langweilen.

Ich habe beruflich viel mit Zeitgeschichte zu tun gehabt und habe deshalb als Ausgleich typische Frauenromane gelesen. Lustiges, humoriges, halt einfach etwas anspruchloseres, als im Verlag.

Ich mag auch sehr gern Reiseliteratur und momentan lese ich viel über Kindererziehung etc.

Das Buch " Die Müttermafia" von Kerstin Gier lese ich gerade und dieses Buch kann ich echt empfehlen.

Welche Reiseführer liest Du am Liebsten?

• jutta21
    geschrieben 1240436245000

Ich kenne mich mit Reiseführern nicht so sehr aus. Habe einen von ADAC.

Welchen kannst Du mir denn (grundsätzlich) empfehlen?

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • she1
    geschrieben 1240439986000

Welchen kannst Du mir denn (grundsätzlich) empfehlen?

[[color=blue][b]size=18]Mich[/size] liebe Jutta!!! :laughing: :banane: [/b][/color]

Hast Du ein schönes Kommunionsfest gehabt?

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • jutta21
    geschrieben 1240440468000

Ja, es war sehr schön. Und - wie Du Dir denken kannst - es hat überhaupt nix zu essen gegeben. Keine Suppe, keinen Salat, kein Fleisch, dazu keine Beilagen und auch kein Gemüse, danach keinen Nachtisch und später Torte? Fehlanzeige! :laughing:

So eine Diät tut der Waage gut, findest Du nicht auch?

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • Smaragd
    geschrieben 1240440524000

[size=12]Naja, ob ich empfehlen kann, keine Ahnung. Bin ja nun kein Profi.

Wenn ich in Europa unterwegs bin, kaufe ich immer die Reisebücher vom Michael Müller Verlag. Der Verlag hat auch eine ganz gute Homepage mit Leseproben.

Wenn ich weiter wegfliege, z.B. in Asien etc. unterwegs war, dann habe ich immer die "Loose- Reiseführer" gekauft. Für diese beiden Reiseverlage schwärme ich total.

Meine Freundin mag die "Dorling Kindersley" Reisebücher, weil da soviele Bilder drin sind. Aber die Infos sind halt mehr als dürftig.

Beim letzten Urlaub hat sie mir Ihren Reiseführer von DK geborgt und wir hatten noch den Loose. Die Kombination war ideal. Im DK haben wir uns die Bilder angeschaut, um zu sehen, was wir machen wollen und im Loose gab die nötigen Hintergrundinformationen und wie man dort hin kommt. Für uns war das Klasse.

Für die Türkei habe ich leider keine Reisebücher, sonst hätte ich sie Dir ausborgen können.

Macht Ihr mehr Strandurlaub oder gehts mit dem Mietwagen auf Entdeckungstour?

[/size

• she1
    geschrieben 1240441017000

[b][[i]u]So eine Diät tut der Waage gut, findest Du nicht auch[/u][/i]

Och Du armes Hascherl, fällst sicher schon vom Fleichs? :D

Ich mache aber z.Z. auch Obst-Gemüsetage!

Macht Ihr mehr Strandurlaub oder gehts mit dem Mietwagen auf Entdeckungstour?

Ich machte teils Strandurlaub teils Entdeckungstouren mit Mietwagen u. Fahrer und Guide.[/b]Eßt Ihr überwiegend im Hotel (AI) oder geht Ihr auch außerhalb essen?

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • jutta21
    geschrieben 1240441032000

Wir machen Badeurlaub mit ein paar Ausflügen - entweder mit Reiseleitung oder Dolmus.Iin der Türkei selbst zu fahren, traue ich mir nicht zu. Die fahren teilweise wie die Irren, das habe ich beim letzten Urlaub festgestellt. Aber bei anderen Urlauben haben wir uns schon einen Mietwagen besorgt und sind auf eigene Faust losgezogen. Man kann dann selbst entscheiden, wie lange man sich wo aufhalten will - das ist der große Vorteil.

--

Bist Du schon mal mit dem Dolmus oder Ähnlichem gefahren?

• she1
    geschrieben 1240441569000

Bist Du schon mal mit dem Dolmus oder Ähnlichem gefahren?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich ja, da ich auch schon in der Türkei war. In Kenia fahre ich auch oft mit dem Tuc Tuc und dem Matatu. Macht echt Spass. Wirst Du ja eh mal kennenlernen liebe Jutta, wenn ich im Lotto gewonnen haben :laughing: :rofl:

Lernst Du auch ein weing die Sprache des Landes wo Du Urlaub machst?

• mamaskito
    geschrieben 1240593887000

Lernst Du auch ein weing die Sprache des Landes wo Du Urlaub machst?

Auf jeden Fall sonst kann man sich mit den Einheimischen nicht oder sehr schlecht verständigen, um deren Lebensgewohnheiten zu erfahren.

--

Fällt es Dir leicht, die Sprache Deines Urlaubslandes zu lernen ?

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • she1
    geschrieben 1240681097000

Fällt es Dir leicht, die Sprache Deines Urlaubslandes zu lernen ?

Es geht, in ganz jungen Jahren gings besser, nu muss ich mich halt etwas mehr anstrengen. Aber es geht solala und mit Händen und Füssen geht die Verständigung auch ganz gut :laughing:

Was ißt Du am Liebsten in Deinem Urlaubsland?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!