Das war die Dominikanische Republik.
Warst du jemals dort in der Gegend?
Mehrere Dinge müssen stimmen:
Buchst du immer ein Hotel oder auch schon mal eine kleine Pension oder eine Ferienwohnung?
Jetzt buche ich eigentlich nur noch Hotel, früher als unsere Kinder noch kleiner waren und uns unser urlaub immer an die Deutsch Ostsee führte, buchten wir immer Ferienwohnung.
--
Was findest du besser? Ferienwohnung oder Hotel?
Das kommt ganz auf das Ziel an, wir haben z.B. eine Super-Adresse für eine Fewo auf Sylt, da passt alles, 10 Min. Fußweg und man ist mitten in der Fußgängerzone von Westerland. Aber wir mögen auch schöne Hotels, die dürfen auch mal was kosten, in ländlichen Gegenden in Deutschland reicht mir aber auch ein schönes 3*-Hotel.
Buchst du Urlaub pauschal oder individuell?
Früher an der Ostsee haben wir unsere Urlaube immer individuell gebucht, doch jetzt buchen wir immer Pauschal (jedes Jahr Türkei).
--
Wo machst du immer so Urlaub?
Wir lieben die griechischen Inseln, und da die ruhigeren Gegenden in einer Ferienwohnung, einem kleinen Appartement oder einer Pension, wo man mit den gastfreundlichen Einheimischen in Kontakt kommt. Bettenburgen, vor allem AI, hassen wir.
Zwischendrin ist aber auch immer wieder mal Italien Spanien oder auch Deutschland angesagt.
Und wenige Fernreisen !
Brauchst du im Urlaub IMMER Sand und Meer ?
Ja eigentlich schon, Sonne, Strand und Meer gehören für mich zu einem perfekten Urlaub.
--
Wie sieht für dich ein perfekter urlaub aus?
Der fängt schon mit der Vorfreude an. Wenn alles gebucht ist und ich mich dann um nichts mehr kümmern muß brauche ich nur noch eine schöne Gegend (können auch Berge und Seen sein) ein gutes Essen ein gutes Bett und Ausflugmöglichkeiten. Bin kein Strandlieger, unternehme gerne etwas.
Wie lange machst du maximal am Stück Urlaub ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!