Mit geht es ähnlich wie Dir - auch die Angeber, wer und was sie alle sind und "auf den Putz klopfen", Nörgler, Miesmacher, Besserwisser, Betrunkene usw.
--
Wie gehst Du mit solchen Leuten um, wenn Du denen nicht aus dem Weg gehen kannst ?
Mit geht es ähnlich wie Dir - auch die Angeber, wer und was sie alle sind und "auf den Putz klopfen", Nörgler, Miesmacher, Besserwisser, Betrunkene usw.
--
Wie gehst Du mit solchen Leuten um, wenn Du denen nicht aus dem Weg gehen kannst ?
Sie bekommen von mir ein nettes Lächeln, aber soo,das sie NICHT auf die Idee kommen,mir auf die Pelle zu rücken.
--
Geb die Frage nochmal weiter.Was machst du mit ewigen Nörglern im Urlaub?
Natürlich auch links liegen lassen. Manchmal frage ich aber auch, ob sie es denn zu Hause so viel besser haben und warum sie nicht dort geblieben sind
Die, die ihren Urlaub ja so viel billiger als andere gebucht haben, kommen mir gerade recht, die pflück ich gleich auseinander. Einmal hat ein Mann es sogar zugegeben, er hatte nämlich mehr bezahlt als andere und darüber hat er sich geärgert und gab somit seinen Ärger an andere Gäste weiter.
Bist du auch vorsichtig, wenn ein Hotel zu hoch gelobt wird?
Nicht unbedingt vorsichtig - 100 % perfekt kann kein "normales" Urlaubs-Hotel sein.
--
Hast Du schon einmal hotelmäßig einen richtigen Reinfall gehabt?
Nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn ich ein 2*-Hotel buche, kann ich kein 3 oder 4*-Hotel erwarten. Es gibt natürlich sehr gute Dreier, die besser sind als viele Vierer.
Es stimmt, irgendwo hat jedes Hotel Vor- aber auch Nachteile, wenn man das realistisch sieht, kann man nicht wirklich reinfallen.
Mir ist beim Lesen von HC-Bewertungen aufgefallen, daß Diejenigen schlechte Bewertungen abgeben, die sich über irgend einen Hotelangestellten geärgert haben, das finde ich sehr unfair.
Wie fair findest du die HC-Bewertungen?
Das ist schwer zu beantworten. Verfaßt ein Miesepeter, der sich über alles ärgert und dem man nichts Recht machen kann, eine Bewertung, fällt sie dementsprechend aus und ist meiner Meinung nach unfair. Andererseits lesen sich manche Hotelbewertungen "überschwenglich" - also auch nicht fair.
--
Wie siehst Du das ?
Ja, ich sehe es genau so. Es gibt so genannte Gefälligkeits-Bewertungen, wenn man das Hotel kennt, fällt es sofort auf. Vielleicht versprechen sich die Bewerter beim nächsten Aufenthalt einen entsprechenden Bonus?
In Puerto de la Cruz/Teneriffa gibt es ein Hotel, das von den Gästen über den grünen Klee gelobt wird. Meine Bewertung ist zwar durchaus gut, aber doch sehr viel sachlicher und realistischer ausgefallen. Daraufhin habe ich Mails bekommen, in denen man mich wüst beschimpft hat bis hin zu Unverschämtheiten.
Hast du schon mal zu deinen Bewertungen 'Post' bekommen?
Ja, es fragen schon mal User nach bestimmten Details nach. Das witzigste war einmal, daß eine Frau von mir wissen wollte, ob der Hotel-Friseur mit anderen Frauen geflirtet hat .
--
Kennst Du User persönlich ?
Zu den Bewertungen an sich noch nie. Allerdings, wenn auch sehr selten, wurde ich schon mal angeschrieben und um weitere Tipps zum Zielgebiet gebeten.
Schreibst du lieber ausführliche Bewertungen oder Kurzbewertungen?
Zu Renate nochmal,ja ich kenne einige und ich finde und fand es sehr schön.
Ich schreibe lieber eine ausführiche Bewertung als nur die Kurzfassung.
--Was machst du lieber??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!