Oja, fast jeden Tag, aber du weisst ja den Grund
Habt Ihr schon mal spontan bei einem Reiseziel gedacht der Flieger kann ohne mich nach Hause fliegen?
Oja, fast jeden Tag, aber du weisst ja den Grund
Habt Ihr schon mal spontan bei einem Reiseziel gedacht der Flieger kann ohne mich nach Hause fliegen?
Ja schon öfters... Als wir nach fast 7 Wochen auf dem Flughafen von Johannesburg saßen, bereit für unseren Heimflug, wurde eine Maschine nach Sydney aufgerufen. Ich hätte -was weiß ich- dafür gegeben, da mitzufliegen und weitere 7 Wochen rundzufahren.
Aber dann letztendlich komme ich auch gerne nach Hause, hier ist es fast genau so wie im Urlaub, manchmal sogar noch schöner, aber das Meer fehlt und die Ferne lockt.
Was lockt dich in den Urlaub, was du zu Hause nicht hast?
Sonne und Strand und warmes Wetter, hier meist Mangelware, obwohl über diesen Sommer kann man sich nicht beschweren, wir hatten zwar schon schönere, aber auch besch..... .
Und mein Entdeckerdrang.
Bist du mehr der landestypische Spezialitäten Typ, oder ich brauch meine Haxen mit Sauerkraut Typ,oder ist das für dich ein No Go ?
Bin ich an der See esse ich natürlich gerne Fisch, in Bayern darf's auch mal 'ne Haxe sein. Aber im Ausland esse ich gerne landestypisch, am liebsten in Italien .
Ich käme aber nie auf die Idee, z.B. in Wien indisch zu essen, in Spanien chinesisch oder in Frankreich italienisch...
Welche ausl. Küche schmeckt dir am besten?
Reisemarie, deine Antwort hätte auch von mir kommen können. Ich esse auch am liebsten italienisch.
Wie würdest du dich aus der Affäre ziehen, wenn dir etwas zu essen angeboten wird, was du absolut nicht magst, ohne die Gastgeber zu beleidigen?
Gute Frage Reiselady. Vielleicht würde ich mein Besteck auf dem Teller zusammenlegen, d. h. ja, ich bin fertig. Wenn niemand fragt, ist es ja gut. Aber wenn einer fragt, dann müßte ich bedauernd sagen, daß ich wirklich keinen Hunger mehr habe und daß es mir leid tut, mit sehr unschuldigem, ernsten Blick Evtl. würde ich noch etwas von Magenverstimmung in den letzten Tagen murmeln...
Wie reagierst du bei Gästen, wenn es dir absolut nicht schmeckt?
Auch wenn es etwas unhöflich erscheint, aber ich lasse mir dann eine Ausrede einfallen, warum ich es nicht essen kann oder möchte.
--
Hast du dich schon mal dazu überwunden, etwas zu essen oder zu trinken, was du absolut nicht wolltest?
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern. Kochunterricht! Wir haben gefüllte Paprikaschoten zubereitet und ich MUSSTE sie essen. Sie schmeckten grauenhaft und mit Tränen in den Augen hab ich das Zeugs runtergewürgt. :spucken:
Einige Jahre später gab es im ehemaligen Jugoslawien im Urlaubshotel gefüllte Paprikaschoten und ich war total erstaunt, wie lecker das war. Wahrscheinlich hatte unsere damalige Lehrerin keine Ahnung, wie man solch ein Gericht zubereiten muss, damit es schmeckt.
Musstest du schon mal gezwungenermassen ein Essen runterwürgen?
Ohhh ja, ich war als Kind zur Erholung in Fischen/Allgäu, weil ich so dünn war . Dort gab es ab und an Milchreis mit Zimt und Zucker :spucken:
Ich durfte nicht eher vom Tisch aufstehen bis ich meinen Teller leer gegessen habe. Es wurde 3:00 Uhr, 4:00 Uhr, die anderen Kinder spielten längst draussen in der Sonne. Da kam mir eine Idee, wo ist meine Freundin Ingrid? Die Fenster standen auf, Ingrid bracht mir Taschentücher und schwups hatte ich in nullkommanix den Reis verpackt und war von Ingrid entsorgt.
Was kannst du beim besten Willen nicht essen?
Blutwurst und fettes Fleisch :spucken: - da würde ich lieber verhungern
--
Was würdest Du nie trinken ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!