Nein, auf der Queen Mary war ich noch nicht, aber auf ganz vielen anderen Schiffen.
Wie bereitest du dich auf ein neues Reiseziel vor?
Nein, auf der Queen Mary war ich noch nicht, aber auf ganz vielen anderen Schiffen.
Wie bereitest du dich auf ein neues Reiseziel vor?
Ich kaufe mir meist den ADAC-Reiseführer des entsprechenden Landes (Soll jetzt keine Werbung sein, andere Reiseführer sind auch gut !! ) und lese ihn mir gründlich durch.
Hast du auch Reiseführer ?
Ja, ich informiere mich auch per Reiseführer über unsere Urlaubsziele.
Kaufst du dir jedesmal einen Reiseführer oder leihst du auch schon mal einen aus der Bücherei aus?
Ich kaufe mir die Reiseführer, da ich gerne hinterher "vergleiche". Hab schon 17 Stück.
"Befolgst" du Tipps aus dem Reiseführer ?
Ich ignoriere sie zumindest nicht völlig.
Hast du im Urlaub den Reiseführer ständig dabei?
Ich nehme ihn mit in den Urlaub, hab ihn aber nicht ständig dabei.
Hast du schon mal etwas Wichtiges vergessen mitzunehmen ?
Nichts, was man nicht vor Ort kaufen konnte, wie z. B. Zahnpasta.
Hast du schon mal wichtige Papiere vergessen?
Reiselady und Bernd, meine große Leidenschaft sind Reiseführer, habe davon eine kleine Bücherei mit einigen hunderten Exemplaren, die meisten aus dem Michael-Müller-Verlag. Freunde und Bekannte wissen immer, womit sie mir eine Freude machen können
Nein, wichtige Papiere habe ich zum Glück noch nicht vergessen, hoffentlich auch nicht in Zukunft...
Welches Urlaubsgericht welchen Landes schmeckt dir am besten?
Das kann man nicht so eindeutig beantworten. Am Meer sind es auf jeden Fall Fischgerichte.
Hast du ein Lieblingsgericht?
In meinem geliebten Griechenland sind es der "berühmte" Griechische Salat dazu frischgegrillte Souflaki mit Tsaziki oder ein frisch gefangener auf dem Holzkohlengrill gegrillter
Fisch mit Knoblauchsauce......mmmhhhhh.....
Was ist dein "Lieblingsessen" im Urlaubsland ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!