ja und es war angenehm,obwohl eigentlich zu warm für November.Wenn ich an Weihnachten mit 15 grad denke,hm??
--
Wie wünschst du dir Weihnachten?
ja und es war angenehm,obwohl eigentlich zu warm für November.Wenn ich an Weihnachten mit 15 grad denke,hm??
--
Wie wünschst du dir Weihnachten?
Bei strahlender Sonne unter Palmen sitzen
--
Und Du ?
:sol: :sol: :sol: :sol: :sol: :sol: :sol: bin doch im Urlaub
---
Möchtest Du Schnee haben?
ja,eigentlich finde ich es schon schön,wenn wir mit der komlpetten Familie durch den Schnee in die Kirche gehen.
--
Wenn ihr hier wäret.gingt ihr zur Messe?
früher ja, aber die letzten Jahre waren wir immer über Weihnachten weg.
--
Gibt es bei Die ein traditionelles Heiligabend-Essen ?
Früher gab's immer Matjeshering-Salat für den Vater (hat er selbst gemacht), für den Rest der Familie Kartoffelsalat und Würstchen.
---
Weihnachtsfeiertage: Gänsebraten mit Rotkraut und Kartoffeln?
Nein. An Heilig Abend gibt es ein traditionsessen und am 1sten möchte unser "Kleiner" Raclette.Am 2ten kommen die Schwiegereltern und da gibt es jedes Jahr etwas anderes zu essen.
--
Wie haltet ihr es??
Ob jetzt Hl. Abend oder am 1. Weihnachtstag, steht noch nicht fest, gibt es Fondue und Raclette (beim Käse allein fehlt uns das Fleisch, beim Fleisch fehlt uns der Käse = also zusammen).
Hast du zwischen Weihnachten und Silvester frei bzw. schon Pläne?
Hallo Reisemarie, Raclette kannst du sehr gut mit Fleisch und Käse machen.
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester jedes Jahr frei. Pläne machen wir nicht. Wir genießen die Tage zu Hause.
Hast du jedes Jahr einen Adventskranz?
Ja, es ist einfach eine romatische Atmosphäre wenn es im Zimmer dunkel ist und nur die Kerzen brennen.
Habt ihr einen echten Weihnachtsbaum oder künstlich ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!