Ja
Stellst du dich auf die Waage??
Ja
Stellst du dich auf die Waage??
Nein, ich brauche keine Waage ich halte immer mein Gewicht - egal was ich esse oder wie viele Kalorien ich vertilge :sm6:
--
Bist Du mit Deinem Gewicht zufrieden ?
Kommt drauf an,wie ich mich fühle und in welcher Situation
--
Macht ihr euch Gedanken um Patientenverfügungen?
Ja, das finde ich sehr wichtig. Nachdem ich über 6 Wochen im Koma gelegen habe, war es zwingend notwendig, daß mein Schatz diese Verfügung von mir hatte. Umgekehrt habe ich eine, falls ihm was -meist- Unvorhersehbares zustoßen sollte, da muß oft schnell gehandelt werden.
Hast du/habt ihr schon über diesbezügliche Verfügungen (auch Bankvollmachten etc.) nachgedacht?
Irgendwie schiebt man es vor sich her,in der Hoffnung,das es einem Selbst nie betrifft.Aber das es soo nicht geht,ist mir schon klar.
--
Habt ihr sowas allein gemacht oder mit Vordruck??
Ich hab mir zwar mal ein Buch gekauft, mir einer CD drin (mit Vordrucken), aber noch keine Zeit und Muße mich intensiv damit zu beschäftigen. Es wird immer vertagt, leider...
---
Jetzt im Dezember sieht man in den Fußgängerzonen viele Spendendosen/Sammelbüchsen, die mit Geld gefüttert werden wollen. Steckst Du da was rein?
Nein,eigentlich nicht.Ich finde diese ganzen Aktionen kommen immer viel um Weihnachten rum.Auch im Fernsehen.
Aber was ist mit dem Rest vom Jahr??
Wenn ich etwas spende,dann von mir aus und nicht,weil grad jemand rumläuft.
--
Wie hälst du es??
Marlene, es gibt Vordrucke für Verfügungen, aber Gültigkeit hat natürlich auch was Handgeschriebenes.
Es kommt darauf an für was gesammelt wird. Im Prinzip stimme ich dir bei, daß besonders in der Vorweihnachtszeit die Hände aufgehalten werden - wahrscheinlich ist das die Hochsaison der Spenden? Wir bemühen uns, direkte Hilfen zu geben und nicht über 5 Ecken, wo das meiste Geld hängen bleibt.
Hast du schon Pläne für den Silvesterabend?
Yes, the same procedure as every year!
Wir verbringen diesen Abend immer mit mehreren Freunden.
Kaufst du Böller?
Sehr selten, die letzten Jahre schon nicht mehr. Dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht, da bin ich eigentlich Trittbrettfahrer und schaue mir gerne an, was andere verböllern
Hast du Vorsätze für das neue Jahr?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!