Nach der Messe wird erst gegessen und dann fängt einer an,ein Geschenk jemandem zu geben.
Dabei ein schönes Glas Wein.
--
Ist bei euch heute auch der Schnee weggeschmolzen?
Nach der Messe wird erst gegessen und dann fängt einer an,ein Geschenk jemandem zu geben.
Dabei ein schönes Glas Wein.
--
Ist bei euch heute auch der Schnee weggeschmolzen?
Und wie, vor zwei Tagen Schneegestöber bei 10° Minus und jetzt Tauwetter bei 10° Plus !
Wie viele Leute seid ihr an heilig Abend ?
Noch haben wir Schnee - fragt sich nur wie lange noch.
Wann hast du das letzte Mal einen Schneemann gebaut?
... und damit sage ich Gute Nacht!
Nur wir mit unseren Kindern,an den anderen Tagen kommen dann die Freundinen und Schwiegereltern.
Am 25 treffen wir uns meist mit unseren Freunden zum Kaffee.
--
Wer kommt zu euch?
Einen Schneemann habe ich vor ca 15 Jahren zuletzt gebaut (leider) als unsere Kinder noch klein waren. (War eine schöne Zeit)
Wir sind an heilig Abend nur 7 Personen. Meine Kinder mit zukünftiger Schwiegertochter des Großen, meine Schwiegermutter und ein Bruder meiner Frau.
Gefeiert wird in meiner neuen "Taverne"
Schenkst du persönliche oder eher praktische Geschenke ?
Beides.
Ich versuche immer meine Ohren und Augen das Jahr über offen zu halten.
--
Wie hälst du es??
Das ist ganz verschieden, das hängt meist auch davon ab, um welche Person es sich handelt (also ob z. B meiner Mutter oder eines meiner beiden Kinder, oder,.....)
--
Na, schon alle Geschenke eingekauft und verpackt?
Ja bis auf 2, die sind zwar eingekauft aber noch nicht verpackt. Die fertigen Päckchen liegen unter dem Baum, hoffentlich weiß ich morgen noch, was drin ist, damit ich sie richtig verteile
Was möchtest du in deinem Päckchen finden?
Mein Mann und ich schenken uns nichts mehr, machen statt dessen lieber eine schöne Reise.
Von unseren Kindern bekommen wir allerdings noch Geschenke. Eine gute Idee sind zum B. Reiseführer zu unserem nächsten Urlaubsziel, aber auch über Karten zum Musical habe ich mich schon gefreut.
Freust du dich auch über Gutscheine?
Es kommt ganz darauf an, wofür sie sind. Ein Essen in einem tollen Restaurant - klar freue ich mich darüber, aber auch über Büchergutscheine, Theater- und Musicalkarten, Hotelgutscheine usw.
Allen Mitspielern möchte ich an dieser Stelle frohe Weihnachten wünschen.
Sind bei euch noch Schneereste zu finden (damit es doch noch ein bischen nach "weiße Weihnacht" ausschaut)?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!