Naja, nach ner weile regen die Feiertage schon auf. Aber man ist j mit Familien & freunden zusammen. Wobei ja Drei König noch ist. Is ja auch n Feiertag.
Ja und ich war schlichtweg gesagt entsetzt. Daß es kein Mitteleuropa ist, war mir klar, aber so viel Dreck und Baustellen hatte ich nicht erwartet. Auch der enorme Bootsverkehr am Strand mit winzigen Schwimmbereichen haben mich darin bestärkt, nie wieder. Zum Glück haben wir hier nicht gewohnt sondern nur neue Freunde von unserer Nilkreuzfahrt besucht.
Soll deiner Meinung nach die Ralley Dakar in Südamerika weiter ausgetragen werden?
Also wenn niemand die Frage beantworten will, kommt hier etwas anderes:
Isst du gerne typisches Wintergemüse wie Grünkohl, Rosenkohl usw.?
Ja, beides mag ich sehr gerne. Grünkohl am liebsten so, wie ich es von zu Hause gewohnt bin: als Eintopf mit Mettendchen. Hm.... lecker! Es schmeckt auch gut, wenn man eine ganz normale Bratwurst mitkocht.
Magst du gerne Eintöpfe?
Ja, bei mir steht gerade ein Topf mit frischem Grünkohl auf dem Herd - dazu gibt's für mich Kassler und für meinen Mann Mettwurst (nennt man hier "Grünkohl mit Pinkel" )
--
Gibt es bei Dir mittags immer Nachtisch?
Wir haben immer Joghurt im Kühlschrank. Das muss als Nachtisch reichen.
Und bei dir?
Bei uns gibt es keinen Nachtisch - wir trinken nach dem Mittagessen immer ein Glas frisch gepressten Orangensaft (z.Zt. Blutorangen)
--
Hast Du feste Essenszeiten ?
Ja, haben wir in etwa. Darum bin ich auch gleich weg: Eintopf kochen!
Schneit es bei euch auch gerade?
Nein zur Zeit schneit es nicht. Heute Morgen lag aber wieder Schnee
--
Funktioniert in Deiner Straße der Räumdienst für Schnee ?
Da wir an einer Doppelecke wohnen wird die eine Straße an der Hausseite geräumt, vor der Haustüre (kleine Anwohnerstraße) nicht. Wir meiden derzeit größere Strecken, die nicht unbedingt nötig sind.
Scheint bei dir auch die Sonne?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!