Ich verdrück' mich gerne denn meine Familie ist sehr klein, daß es sich kaum lohnt, eine Feier auszurichten.
--
Hast Du Deinen Geburtstag schon mal während Deines Urlaubs gefeiert ?
Ich verdrück' mich gerne denn meine Familie ist sehr klein, daß es sich kaum lohnt, eine Feier auszurichten.
--
Hast Du Deinen Geburtstag schon mal während Deines Urlaubs gefeiert ?
Ja, gerade erst wieder letzten Sonntag auf Rhodos. Wir hatten ein Auto gemietet und sind in einem kleinen Hafen in einem der Fischrestaurants direkt am Meer eingekehrt, haben dort nicht nur super leckeren Fisch gegessen sondern auch schön gesessen.
So hat man doch was davon. Ich bewirte gerne meine Gäste, aber nicht an meinem Geburtstag. Darum sind wir oft und gerne an unseren Geburtstagen unterwegs.
Wo und wie würdest du am liebsten Geburtstag feiern?
In meinem absoluten Lieblingsland, der Türkei und zwar bei einem gemütlichen Candlelight Dinner am Strand.
--
Stehst du auf große Partys zum Geburtstag oder lieber auf gemütliches feiern in kleiner Runde?
Wenn ich zu Hause bin, koche ich für ca. 16 - 18 Personen (Vorspeise, Hauptspeise und Dessert), dann wird ausdauernd gegessen. Anschließend sitzt man gemütlich beisammen, am liebsten natürlich draussen, wenn das Wetter mitspielt, mit vielen Kerzen, leiser Musik. Da wird es auch mal spät - oder früh.
Das ist dann weder große Party noch kleine Runde. Im Urlaub sind wir ja meist zu zweit, dann gehen wir schön essen, irgendwo am Meer, so wie letztens auf Rhodos war es mittags eine große Fischplatte mit allem Drum und Dran. Im Hotel gab es dann abends einen Geburtstagskuchen mit Kerze und eine Flasche Schampus, die haben wir dann mit unseren Urlaubsbekannten getrunken und gut war's.
Kochst du gerne für Gäste?
Nein eigentlich nicht, das übernimmt mein Mann sehr gern.
--
Kann dein Mann gut kochen?
Ohhhh ja, nach meinem langen Krankenhausaufenthalt hat er mich monatelang wunderbar bekocht. Ich glaube, inzwischen macht er es besser als ich. Er ist mehr für Suppen, Fleisch, Fisch, Nudeln Kartoffeln und Reis zuständig, ich mehr für Gemüse, Salat und Nachtisch.
Findest du auch, daß alle Kinder -natürlich auch Jungens- in der Schule kochen lernen sollen?
Es sollten alle Kinder in der Schule kochen lernen - auch, wie man Knöpfe annäht.
--
Hatten Du in der Schule hauswirtschaftlichen Unterricht ?
Ja, das hatte ich. Bin in der DDR aufgewachsen und da war es ja Pflicht, diese Dinge zu lernen.
--
Denkst du gern an deine Schulzeit zurück oder eher ungern?
Ja, ich denke gerne an meine Schulzeit zurück auch wenn ich nicht immer gerne zur Schule gegangen bin.
--
Finden bei Dir mit ehemaligen Schulkameraden/innen Klassentreffen statt?
Ja, wir treffen uns alle 5 Jahre. Das letzte war 2008.
--
Hast regelmässig Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!