Wir bleiben diesmal 18 Tage, da zu dieser Zeit der Sommer auf Winterflugplan umgestellt wird ist das günstig.
Wielange bleibst du weg ?
Wir bleiben diesmal 18 Tage, da zu dieser Zeit der Sommer auf Winterflugplan umgestellt wird ist das günstig.
Wielange bleibst du weg ?
Wir bleiben 21 Tage dort und in der Zeit habe ich auch Geburtstag . Für mich sehr schön , aber meine Kinder sind da nicht mit einverstanden. Aber wir feiern dann noch mal.
Warst Du schon mal auf Formentera?
Ich muß gestehen, dass die Balearen gar nicht auf unserer Urlaubsliste stehen. Ist wahrscheinlich ein Fehler, aber man kann nicht alles haben.
Machst Du immer eine große Geburtstagsfeier?
Nein, nur wenn ich einen runden Geburtstag habe. Ansonsten nur mit meiner Familie und einigen guten Freunden.
Wo feiert Ihr denn ?
Beim runden Geburtstag im Lokal und beim normalen Geburtstag ist bei mir Tag der offenen Tür.
Was bietest du an deinem Geburtstag an
Zum Kaffee gibt es verschiedene Kuchen, (natürlich eigene Herstellung) und da es meistens zu dieser Jahreszeit schon kalt ist gibt es etwas deftiges. Also Kassler mit Sauerkraut oder Kassler im Brotmantel oder verschiedene Suppen.
Und was gibt es bei Euch?
Bei mir gibt es auch Kuchen aus eigener Herstellung und wer nichts süßes mag bekommt Häppchen mit Käse, Lachs, Avokadocreme und Mett.
Und was gibt es bei Euch ?
Hier in der französischen Schweiz werden Geburtstage leider nicht "Gross" geschrieben. Wir feiern zu zweit in einem guten Restaurant oder mit den Kindern zuhause. Ich mache dann entweder ein Raclette, Fondue Chinoise oder eine "Charbonnade". Und zum Dessert einen "gedeckten Apfelkuchen" - den mögen alle !
Welche Jahreszeit bevorzugst Du ?
Ich mag alle Jahreszeiten, außer dem Winter. Der ist mir einfach zu kalt, und ich friere, egal was ich anziehe.
Wie vertraut seid Ihr denn mit der neuen deutschen Rechtschreibung?
Überhaupt nicht, ich lebe in einem französisch-sprachigen Gebiet
Ist für Euch die Rechtschreibung wichtig ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!