Nein, das ist ganz verschieden, aber im letzten Jahr hat mein Sohn sich Kartoffelsalat und Würstchen gewünscht .(Heiligabend) Hat er auch bekommen.
Wer kocht bei Euch?
Nein, das ist ganz verschieden, aber im letzten Jahr hat mein Sohn sich Kartoffelsalat und Würstchen gewünscht .(Heiligabend) Hat er auch bekommen.
Wer kocht bei Euch?
Heilig Abend gibt es bei uns seit meiner Kindheit einen selbstgemachten roten Heringssalat , den hatte früher mein Vater für alle gemacht, und seit vielen Jahren hab ich die Tradtion übernommen. Nachdem ich jetzt Weihnachten bei den Kindern verbringe, wird der auch gekühlt mitgenommen. Früher gab es am 1.Feiertag einen Gänsebraten, aber jetzt möchten die Kinder lieber Entenbrust in Portweinsoße.
Silvester gibt es je nach Lust und Laune.
Wie feiert ihr den Jahreswechsel ?
@ urselchen
Wie gesagt, arbeiten wir jedes 2. Sylvester, d.h. zu zweit zuhause mit einem schönen Abendessen - letztes Mal waren es Pellkartoffeln mit verschiedenen Sorten Käse.
Dieses Jahr an Sylvester sind wir in Ruhpolding in einer FeWo - mal sehen ....
Ich koche, denn mein Mann arbeitet in der Restauration, hat also nach einem sehr langen Arbeitstag keine Lust mehr zum Kochen - ausser an freien Tagen, wenn schönes Wetter ist und er grillen kann ....
Mögt Ihr Girlanden/Lichterketten, also draussen am Fenster und auch in der Wohnung ?
Also ich mag das gar nicht, und wenn es dann auch noch farbig ist und blinkt, dann schüttelt es mich. Die Adventszeit bis Weihnachten hab ich einen großen mit Schwibbogen mit elektr.Kerzen aus dem Erzgebirge im Fenster und eine Weihnachtspyramide im Wohnzimmer stehn.
Liebt ihr Schmuck ?
Nicht extrem, d.h. ich habe meinen Ehering, einen anderen Ring, eine Armkette und eine Halskette - bin also nicht versessen auf Schmuck.
Liebt Ihr Parfüm ?
Lieben ja, benützen ganz wenig, und auch kein aufdringliches.
Legt ihr euch gerne in die Badewanne, oder duscht ihr lieber?
Ich dusche lieber - aber an einem kalten Abend im Urlaub lege ich mich auch gerne mal in die Badewanne.
Braucht Ihr eine Brille ?
Leider ja, ich kann ohne gar nichts mehr lesen.
Geht ihr am Abend auch mal weg ?
Ganz, ganz selten - hier in der Nähe ist absolut Nichts und da mein Mann keinen Führerschein hat und ich sozusagen "nachtblind" bin und daher nicht gerne abends Auto fahre ...
Sitzt Ihr gerne vor'm offenen Kamin ?
Nein gar nicht, denn ich reagiere allergisch auf verbranntes Holz und den Rauch.Bekomme da Atemnot .
Liebt ihr eher Sommer oder Winter ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!