Ich wusste gar nicht, dass Du noch arbeitest, liebe Elke ...
Ich trinke zuerst eine Tasse Café, dann gehe ich mit Leila raus.
Wie war denn Euer "Forellen-Räuchern" am Wochenende ?
Ich wusste gar nicht, dass Du noch arbeitest, liebe Elke ...
Ich trinke zuerst eine Tasse Café, dann gehe ich mit Leila raus.
Wie war denn Euer "Forellen-Räuchern" am Wochenende ?
Ja, ich arbeite noch als Kinderfrau bei einem Lehrer-Ehepaar und das schon 13 Jahre lang. Aber nur noch bis mitte Oktober, Sie ziehen dann nach Hamburg.
Das Räuchern war gut, nur die ersten Forellen habe ich zu früh aus dem Rauch geholt. Daher waren Sie noch nicht optimal, aber die Anderen waren sehr gut.
Was habt Ihr denn so gemacht am Wochenende?
Wir haben dieses Wochenende gearbeitet.
Hat Max auch eine Forelle abbekommen ?
Nein, der muß Diät leben, da er es mit der Bauchspeicheldrüse hat. Der bekommt nur ganz mageres Fleisch vom Hähnchen oder vom Rind.
Habt Ihr heute frei?
Nein, erst wieder Samstag/Sonntag - und die Woche drauf dann wieder Donnerstag/Freitag - so geht das dann immer weiter ...
Arbeitet Ihr ganztags ?
Ich sag mal "bis später", muss mich jetzt so langsam um Leila und das Abendessen kümmern LG, Moni
Nein nur von 9-14 Uhr und auch nur an vier Tagen.
Arbeitest Du noch voll?
Ich arbeite zuhause, kommt auf die Aufträge an ... Aber ich kann es mir einrichten, wie ich will - mehr oder weniger.
Hast Du einen Beruf erlernt ?
Ja, ich bin Erzieherin, aber als ich meinen Mann heiratete, konnte ich bei der Kirche nicht mehr arbeiten . Habe dann in einem Kindergarten der Stadt gearbeitet aber nur als Vertretung für eine Schwangere.Ja und irgendwann war die wieder da und ich konnte wieder gehen. So bin ich zu der Lehrerfamilie gekommen und im Februar wäre ich 14 Jahre dort.
Hast Du studiert?
Ja, Fremdsprachen. Also ich habe kein Abitur, war nach der Mittleren Reife auf einer Sprachen-Schule mit Abschluss "Fremdsprachen-Korrespondentin", mit Hauptfach Französisch und Nebenfach Spanisch und Englisch. Dann kam ich 1976 in die franz. Schweiz, wo ich in verschiedenen Firmen (Sekretariat, Buchhaltung, etc.) gearbeitet habe. Als ich vor 5 Jahren hierher ins Berner Jura zog, habe ich leider keine Stelle mehr bekommen - ich habe zig Bewerbungen verschickt. Antwort : zu qualifiziert !
Kochst Du heute Abend ?
Ich hatte noch Kohlrabi Gemüse von gestern, das hab ich nur aufgewärmt.
Was gabs denn bei Euch heute Abend leckeres ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!