Pilzsuppe, gespickte Hasenkeulen mit Rotkohl und Klöße und als Nachtisch Rotweinbirnen.
Und was gibt es bei Euch?
Pilzsuppe, gespickte Hasenkeulen mit Rotkohl und Klöße und als Nachtisch Rotweinbirnen.
Und was gibt es bei Euch?
Mhmhm, lecker
Morgen abend gibt es heissen Stein mit verschiedenen Sorten Fleisch + Würstchen, dazu eine Pfeffer- und eine Kräutersauce, Couscous- und Karottensalat und zum Nachtisch Trauben.
Am Sonntag weiss ich noch nicht ...
Kochst Du das Ganze im voraus ?
Ja, Fleisch, Rotkohl und Nachtisch bereite ich schon vor,aber nicht ganz fertig .
Morgen Abend gehe ich mit einem befreundeten Ehepaar zum Chinesen.
Macht Ihr schon mal Marmelade selber?
Nein, schon lange nicht mehr. Wir essen nur ganz ganz selten mal ein bisschen Marmelade.
Isst Du mittags und abends warm ?
Nein, nur einmal am Tag, entweder mittags oder abends.Aber einmal am Tag brauche ich eine warme Mahlzeit.
Trefft Ihr Euch noch mit Urlaubsbekanntschaften?
Nein, denn mein Mann spricht und versteht nur Französisch. Und da wir bisher immer in deutsch-sprachigen Gebieten Urlaub gemacht haben und selten auf französisch-sprachige Personen gestossen sind ... Wir haben noch Kontakt zu einem Ehepaar, das wir letzten Dezember im Schwarzwald kennenlernten, sie spricht Französisch aber ihr Mann nur deutsch - so ist das schwierig ...
Habt Ihr noch Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften ?
Ja, wir haben auf unserer Hurtigruten-Kreuzfahrt eine nette ältere Dame aus München kennengelernt, das war vor 10 Jahren, und ich treffe mich immer noch mit ihr, und wir telefonieren auch regenmäßig alle paar Wochen. Vor 2 Jahren war sie auch schon mal ein paar Tage hier auf Besuch. Wir finden beide den Kontakt super.
Schaut Ihr Euch dann auch noch Lanz kocht an ?
Sorry, aber was ist denn das ? Ich sehe so gut wie nie TV
Wir haben hier auch nur 1 oder 2 deutsche Sender, glaube ich
Seid Ihr eher schüchtern oder eher aufgeschlossen ?
Kommt auf mein Gegenüber an, schüchtern eigentlich gar nicht, dann eher zurückhaltend. Aufgeschlossen bin ich eigentlich für alles Neue..
Geht Ihr auf Leute zu, oder laßt Ihr Euch eher erst ansprechen ?
Ich gehe schon auf Leute zu, bin recht aufgeschlossen. Früher war ich sehr schüchtern
Sammelt Ihr irgendetwas ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!