Offiziell noch drei Jahre, aber ich habe im letzten Jahr mein Geschäft verkauft und mich zur Ruhe gesetzt. Mein Mann geht im nächsten Jahr auch vorzeitig in den Ruhestand.
Vermißt du die Arbeit?
Offiziell noch drei Jahre, aber ich habe im letzten Jahr mein Geschäft verkauft und mich zur Ruhe gesetzt. Mein Mann geht im nächsten Jahr auch vorzeitig in den Ruhestand.
Vermißt du die Arbeit?
Ja schon , aber habe bis gestern bei einer Lehrerfamilie als Kinderfrau gearbeitet.
Nun sind Sie nach Hamburg gezogen und jetzt fängt mein Rentner-Leben an. Mal sehen wie das wird.
Reist Ihr dann mehr?
Werden wir dann im nächsten Jahr ausprobieren. Wir möchten gerne mal mehr als drei Wochen in Tunesien verbringen
Hast du schon mal Langzeiturlaub gemacht?
Nein, würde es aber gerne mal ausprobieren. Meine Freundin geht im nächsten Jahr in Rente und dann werden wir es mal in probieren.
Habt Ihr Euch schon einen Zeitraum ausgesucht?
Nein, ich bin nicht für Karneval oder besser gesagt heute nicht mehr. Als Kind mußten wir immer zum Rosenmontagszug und ich habe das gehasst. Heute sehe ich mir den Zug lieber am Fernseher an . Und das obwohl ich Düsseldorfer bin.
Seid Ihr Jecke?
Ich finde den Karneval in Venedig toll, mit den vielen phantasievollen Kostümen, aber sonst mag ich keinen Karneval.
---
Fährst Du gerne Riesenrad?
Um Gottes Willen, nur bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht.
Gehst Du gerne auf die Kirmes ?
Ich mag "Pützchens Markt" am letzten Tag zum Feuerwerk
Warst Du schon mal in einem Freizeitpark?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!