Bei mir kommt alles in die Spülmaschine, ohne Rücksicht auf Verluste.
Magst du Bergtouren?
Bei mir kommt alles in die Spülmaschine, ohne Rücksicht auf Verluste.
Magst du Bergtouren?
Ich wohne ja in den Bergen , gehe aber auch im Urlaub gerne in den Bergen spazieren.
Gehst Du manchmal wandern ?
@ freddoho wandern hatte ich mit meiner Frage eigentlich nicht gemeint. Ich wollte wissen, ob Du richtige Hochgbirgtouren unternimmst.
Nein, wirkliche Wanderungen machen wir nicht.
Warst Du schon mal segeln?
Oh, sorry
Ich habe noch nie eine Hochgebirgstour gemacht und war auch noch nie segeln.
Magst Du Hotels mit Hunderten von Zimmern und All Inclusive ?
Jein. Unser Lieblingshotel in Tunesien ist im Laufe der Jahre so gewachsen, dass es jetzt 1400 Betten hat, Animation und AI anbietet, und wir fahren trotzdem hin.
Aber wenn wir ein anderes Reiseziel aussuchen, muss das Hotel nicht so groß sein und AI ist auch nicht nötig.
Kannst Du Skilaufen?
Ich hab's mehr oder weniger gelernt - war jedoch nie ein Ass Vor allem mag ich diese Ski- und Sessellifte nicht Wahrscheinlich würde mir Langlauf mehr Spass machen - hab's aber noch nicht probiert.
Bist Du mit der arabischen Sprache vertraut ?
Vertraut ist zuviel gesagt. Ich kann mal gerade so 100 Wörter und die Zahlen von 1-10 Ist eigentlich traurig, aber die Sprache ist nicht für mich gemacht. In Tunesien sprechen so viele Menschen Deutsch, und wenn nicht kann ich mir noch mit Französisch helfen.
Sprichst du auch Schwyzerdütsch?
Nein, absolut nicht. Ich verstehe es sehr gut, denn ich habe ein paar Jahre in der Nähe von Zürich gearbeitet. Aber sprechen möchte ich es nicht.
Ich spreche hier ausschliesslich Französisch - lese aber alle meine Bücher in Deutsch, damit ich es nicht verlerne
Sprichst Du fliessend Französisch ?
Schön wär´s. Einigermaßen, aber seit ich nicht mehr arbeite besuche ich einmal in der Woche wieder einen Französich Kurs bei der Volkshochschule. Macht Spaß und zeigte jetzt im Urlaub auch schon Wirkung.
Magst Du Fremdsprachen?
Ja, sehr ! Vor allem Französisch, Spanisch und Italienisch - mit Englisch hab ich absolut nichts am Hut
Hast Du manchmal Gelegenheit, ausser im Urlaub und im Sprachkurs, Deine Fremdsprachen-Kenntnisse anzuwenden ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!