Stollen ist leider ein Hefeteig und wenn ich den backe, backe ich Beton! Nein wir backen nur Weihnachtsplätzchen und die mit sehr viel Liebe und Ausdauer. Und hoffentlich mit Gingers Hilfe.
Backst Du auch Mohnstollen?
Stollen ist leider ein Hefeteig und wenn ich den backe, backe ich Beton! Nein wir backen nur Weihnachtsplätzchen und die mit sehr viel Liebe und Ausdauer. Und hoffentlich mit Gingers Hilfe.
Backst Du auch Mohnstollen?
Ich mag kein Mohn, habe ihn nur für meinen Mann gebacken.
@nonetl , es gibt von Dr.O ein Tütchen Hefeteig Garant da kann nichts passieren, gelingt immer.
Arbeitet Ihr auch mit Kokosraspeln?
Ja, ich liebe Kokosmakronen.
@thiele 43 Danke für Deinen Hefeteigtipp, habe ich alles schon ausprobiert und immer wieder Schiffbruch erlitten.
Verschenkst Du auch Selbstgebackenes?
Ja, das kommt vor, z.B. einen Butterzopf oder einen gedeckten Apfelkuchen
Und Du ?
Als meine Mutter und meine Schwiegereltern noch lebten, habe ich das oft gemacht,auch meine Mitarbeiterinnen haben Weihnachtsplätzchen bekommen, aber jetzt ist das alles Geschichte. Schade!
Kochst Du auch Marmelade selber?
Eine Zeit lang habe ich das mal gemacht, jetzt bin ich zu faul dafür.
--
Und du?
Ich mache das ganz gerne, nur lohnen tut sich das Ganze nicht, denn wenn ich das Obst kaufen muß, wird die Marmelade teuer als jede gekaufte,
Was sind Deine Lieblingsweihnachtsplätzchen?
Vanillekipferl (aber nur wenn ich sie selbst gemacht habe)
--
Isst du gern weihnachtsstollen?
Ich esse ihn, aber lieber als Stollen mag ich Mohnstollen. Den besten hat meine Schwiegermutter gebacken und hat auch jedem Kind einen zu Weihnachten geschenkt.
Machst Du deinen Adventskranz selber?
Nein, ich lasse machen, meine Mama kann das ganz gut, sie macht mir für dieses Jahr ein Gesteck mit Wurzel.
Und Du?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!