Ja , kaufe ich auch, sind ja im Grunde oder zumindest oft eine Überproduktion
bekannter Marken.
Kauft Ihr das nicht ?
Ja , kaufe ich auch, sind ja im Grunde oder zumindest oft eine Überproduktion
bekannter Marken.
Kauft Ihr das nicht ?
Doch, natürlich kaufe ich die auch, aber manche auch nur einmal. Denn dann haben wir festgestellt, dass sie uns nicht schmecken.
Kochst du Rotkohl selber, oder nimmst Du vorgefertigten?
Ich nehme vorgefertigten, aber eine ganz spezielle Sorte.
Kaufe aber grundsätzlich keine Konservendosen, egal welche.
Und Ihr kocht alles frisch ?
Eigentlich schon, ausser Spinat, den kaufe ich tiefgekühlt - Konservendosen nur geschälte Tomaten.
Gibt es ein Essen, das Ihr absolut nicht so hinkriegt, wie Ihr wollt ?
Ich kann keine Eier kochen, egal ob mit Eierkocher oder ohne Eierkocher, ich bekomme keine weichen Eier hin. Mir sind die sogar schon angebrannt.
Könnt Ihr sowas auch ?
Davon abgesehen, dass ich keinen Hefeteig machen kann, gelingen mir auch keine Steaks.Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keine mag. Für meinen Mann immer wieder ein Grund mal essen zu gehen, da er Steaks besonders liebt.
Gibt es etwas, was ihr gerne esst, aber noch nie selber gekocht habt?
Da fällt mir jetzt grad nix ein. Aber was ich gerne essen würde, mir aber nicht gelingt ist Sauerkraut (schmeckt entweder bitter oder sauer - ganz seltsam) und Weisskraut-Salat, und genau wie Elke die weichgekochten Eier - die sind entweder zu weich oder dann eher hart, tztztztz
Isst Du ausser Steaks anderes Fleisch ?
Ich esse gar keine Steaks und mag kein Wild, aber sonst mag ich eigentlich alles.
Zu Eurem Amusement, mir ist es sogar schon gelungen, Wasser anbrenne zu lassen. Den Teekessel konnte ich dann nur noch wegwerfen!
Welchen Fisch magst Du gerne?
Eigentlich esse ich jeden Fisch, solange er nicht allzu viele Gräten hat - am liebsten esse ich jedoch gegrillte Sardinen.
Esst Ihr auch mal Raclette und/oder Käsefondue ?
Raclette ist für uns ein typisches Silvester- oder Hlg Abend Essen. Käsefondue mag ich gerne, aber essen tun wir es nicht, weil mein Mann nicht so darauf steht.
Und wie ist es mit Fleisch Fondue?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!