Nein, ich hab ein kleines künstliches Minibäumchen, da ich ja bei den Kindern und dem Enkel bin.
Schmückt ihr für den 1. Advent die Wohnung ?
Nein, ich hab ein kleines künstliches Minibäumchen, da ich ja bei den Kindern und dem Enkel bin.
Schmückt ihr für den 1. Advent die Wohnung ?
Ja, ich werde mit einem Adventskranz, Tannenzweigen und vielen Kerzen die Advents-Zeit "begrüssen".
Habt Ihr schon Ideen für Eure Weihnachtsgeschenke ?
Ideen hätte ich genug, aber irgendwie haben sich die nüchternen Geldgeschenke bis auf die Enkel durchgesetzt. Ginger schickt mir einen Wunschzettel.
Habt Ihr eine Höchstgrenze für Geschenke?
Ja, das hab ich, alle Kinder und Schwiegerkinder bekommen gleich. Eine kleine Überraschung und 100 Euro, der Enkel die Hälfte.
Wie ist das bei Euch ?
Wir haben uns so auf 75 Euro pro Paar eingependelt. Bisher hatten wir ja nur ein Enkelkind, und da wir die einzigen Großeltern sind, waren wir da immer etwas großzügiger,aber jetzt muß sie auch teilen!
Mir ist kalt,ich bin müde und sage tschüss bis Morgen. Gute Nacht!
Womit beginnt Deine Woche morgen?
Meine Woche begann heute morgen in aller Herrgottsfrühe mit der Fahrt zum Augenarzt (hin und zurück knapp 150 km) in dickem Nebel, grrrrr. Sind grad eben wieder zurückgekommen.
Was hast Du diese Woche alles vor ?
Diese Woche scheint bis jetzt noch recht ruhig zu werden, Französisch Kurs, Geburtstagseinladung und Samstag Theaterabo. mal sehen, was noch dazukommt.
Gibt es in eurer Nähe keinen Augenarzt?
Nein, leider nicht. Und da mein Mann keinen Führerschein hat, darf ich oft Taxi spielen Diese Augenärztin wurde meinem Mann von unsrem Hausarzt empfohlen.
Fahrt Ihr manchmal über's Wochenende weg ?
Ganz bestimmt nicht in dieser Jahreszeit, aber in wärmeren Zeiten schon mal. Da aber Wochenendtripps teurer sind als ganze Urlaube, kommt das nicht so häufig vor.Aber schöne Tagesausflüge machen wir gerne.
Habt ihr in euerer Wohnung auch einen Kamin?
"Nur" einen Bioethanol-Kamin, ist halt lange nicht so schön wie ein Kamin mit Holzfeuer, aber er heizt gut. Benutzen ihn ab und zu.
Lernst Du in Deinem Französisch-Kurs vor allem das Sprechen oder auch Schreiben,etc ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!